Botschaft von Heung Jin Nim aus der Geistigen Welt
3. September 2003

Ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf

Ich opfere dieses Schreiben den Eltern des Himmels und der Erde

Geliebte Eltern des Himmels und der Erde, ich bin euch wahrhaft dankbar dafür, dass ihr die Ära von Cheon Il Guk eröffnet habt, in der wir nun in Freude und Glück leben können, und ich danke euch für die Gründung des Vierten Israels. Wir konnten nun in eine Ära der Königschaft, der Autorität und des Glückes Gottes eintreten, in der Gott direkt arbeiten und uns durch die Wahren Eltern auf Erden leiten kann. Besonders die Heilige Ehesegnungszeremonie der Eltern des Himmels und der Erde, die das Tor zu Cheon Il Guk geöffnet hat, ist nicht nur für die Geistige und Physische Welt eine große Freude, sondern auch für die Eltern des Himmels und der Erde. Das ist ihr Sieg und ihre Befreiung.

Die Eltern des Himmels und der Erde brachen, indem sie dem Weg des Himmels folgten, die Barrieren nieder, die durch den Fall errichtet wurden und stellten die Beziehungen (mit dem Himmel und der Erde) wieder her. Um das zu tun, konnten sie auch nicht nur einen Tag rasten und sich ausruhen. Sie machten vielmehr für jeden Moment der Dispensation einen Knoten, damit die Menschheit auf den Weg des Friedens und der Freude geleitet werden kann. Bei jeder vorsehungsbedingten Proklamation betonten sie die Rolle der Geistigen Welt. Als sie die Ankunft des Vierten Israels proklamierten, widmeten sie mir sogar eine Kalligrafie mit den Worten: „Absoluter Sieg für Heung Jin Moon, dem Befehlshaber im Himmel“. Das diente mir, der ich nicht genug bin, zur Ermutigung. Dein Sohn ist sehr dankbar dafür.

Bis jetzt ging es auf der Basis unserer Eltern des Himmels und der Erde in der Geistigen Welt immer voran. Ich möchte dir einen Bericht geben, in dem ich mich besonders auf die Aktivitäten in der Geistigen Welt und der Religionsgründer beziehe.

Die Aktivitäten in der Geistigen Welt gemäß der Entwicklung der Vorsehung

Zuerst möchte ich meinen Dank den Eltern des Himmels und der Erde aussprechen, die zahlreiche Aktivitäten durchgeführt und Proklamationen gemacht haben, um für die Menschheit den Weg der Erlösung zu öffnen.

Nach dem Beginn des Jahres 2002 proklamierten die Eltern des Himmels und der Erde den “Bereich des Sieges für eine unabhängige Nation” und sie segneten uns, indem sie sagten, dass die Geistige und die Physische Welt vereinigt und ausgerichtet auf die Niederlassung von Cheon Il Guk zusammenarbeiten sollen. Und durch die “Proklamationszeremonie der vollständigen Vereinigung der Geistigen und der Physischen Welt“ öffneten sie einen Weg für jene Vorfahren, die bereits zu absolut guten Geistmenschen geworden sind, Cheon Il Guk, die Nation Gottes, zu errichten.

Danach proklamierten die Eltern des Himmels und der Erde den „Lebensbereich der Niederlassung der Einheit und des Friedens für die Eltern des Himmels und der Erde“. So segneten sie uns ein weiteres Mal, damit wir den ursprünglichen Lebensbereich, in dem unsere Vorfahren in der Geistigen Welt und die gesegneten Familien auf Erden gemeinsam mit den Eltern des Himmels und der Erde leben und ihnen dienen können. Die Eltern des Himmels und der Erde stärkten die Souveränität und der Macht des Guten durch die Krönung Gottes zum König, der Zeremonie, welche die 6000-jährige kummervolle Geschichte Gottes beendete und bei der sie die „Niederlassung des Lebensbereiches der Einheit und des Friedens der Eltern des Himmels und der Erde“ proklamierten. Dadurch traten wir in eine Ära ein, in der das Gute mächtiger ist als das Böse. Wir befinden uns nun in der Zeit, in der wir sehen, wie das Gute mehr und mehr gedeiht und das Böse mehr und mehr abnimmt.

Seit der “Proklamation des Lebensbereiches der Einheit und des Friedens für die Eltern des Himmels und der Erde” erscheint Gott den gesegneten Paaren nicht mehr als Licht sondern persönlich und Er spricht zu ihnen. In einer derart gnadenreichen Zeit wie dieser, sollten wir, wenn wir gerufen werden, fähig sein, mit vollster Überzeugung „Ja“ zu sagen. Wir können das nur tun, wenn wir uns in der Position von „absolutem Glauben, absoluter Liebe und absolutem Gehorsam“ befinden. Nur dann können wir in der Freude und dem Glück leben, die sich die Himmlischen Eltern (Gott) und die Eltern des Himmels und der Erde wünschen.

Als Resultat der Proklamation der “Ära des Friedens, der Einheit und der Gleichheit”, stellte Gott nun die gesegneten Familien wieder her und betrat den Bereich des Lebens, in dem Er direkte Herrschaft über sie ausüben kann. Nun können die Geistige und die Physische Welt, ausgerichtet auf den Standard der Gleichheit (Gleichstellung), dankbar sein, den Eltern des Himmels und der Erde folgen und dienen und so können die Geistmenschen des absolut Guten zu ihren Nachkommen herabkommen und mit ihnen besser zusammenarbeiten als zuvor.

Am 6. Februar im Jahre 2003, dem 3. Jahr von Cheon Il Guk, feierten wir den 60. Geburtstag der Wahren Mutter und auch den Geburtstag des Wahren Vaters. Bei dieser Gelegenheit fanden die „Heilige Ehesegnungszeremonie der Eltern des Himmels und der Erde zur Öffnung des Tores von Cheon Il Guk“, sowie die „Krönung des Königs der gesegneten Familien für Frieden und Einheit der Himmlischen Eltern und der Eltern des Himmels und der Erde“ statt.

Die heilige Ehesegnungszeremonie der Eltern des Himmels und der Erde zur Öffnung von Cheon Il Guk war eine Zeremonie zur Ankündigung der ursprünglichen Heirat, durch die sie als Vorfahren des Guten abgesichert wurden. In diesem Sinne war es ein vollkommen neuer Tag seit der Öffnung der neuen Ära der Sicherung von Cheon Il Guk auf Erden, mit Gottes Königschaft im Zentrum. Dadurch endlich, hatten die Himmlischen Eltern (Gott) und die Eltern des Himmels und der Erde ihre offizielle Hochzeit und wir, die gesegneten Familien, konnten registriert werden und durch das Segnungsgebet der Eltern des Himmels und der Erde unsere Geburtsurkunde bekommen. Dafür sind wir alle sehr dankbar. Daher müssen alle gesegneten Familien ihre Anstrengungen vermehren, damit sie als Kinder Gottes und der Eltern des Himmels und der Erde wachsen können. Es war in der Tat eine bewegende Zeremonie der großen Veränderung. So konnte die Königschaft Gottes durch die Eltern des Himmels und der Erde als substanzielle Königschaft etabliert werden. Darüber hinaus war es ein bedeutendes Ereignis, durch das die Eltern des Himmels und der Erde in vollkommener Einheit mit Gott, der Himmlische Eltern ist, als König der gesegneten Familien gekrönt wurden.

Die heilige Ehesegnungszeremonie und die Krönung des Königs der gesegneten Familien legte die Grundlage für den Beginn der neuen Weltkultur des Himmelreiches. Auf dieser Grundlage nahmen 8 Clubs am Sun Moon Peace Cup 2003 teil, die jeweils einen Kontinent repräsentierten, und der ein großer Erfolg wurde. Dieses Peace Cup Ereignis förderte die Harmonie und Einheit der Menschheit und wurde zu einem großen Fest der Errichtung von Gottes Autorität und Seiner Nation in der Ära von Cheon Il Guk.

In der ursprünglichen Welt sollten Kunst, Kultur, Sport und dergleichen Mittler zur Errichtung einer idealen Umgebung des Himmels auf Erden sein, wie auch die Ausdrucksformen korrespondierend zum Himmel in der Geistigen Welt. Die Peace Cup Wettkämpfe dienten dazu, dass die Menschen durch den Sport ihren eigenen Geist und Körper, die Dynamik der Harmonie und die Welt der Einheit in der wunderbaren Umgebung des Himmelreiches sehen und erleben konnten. Sie dienten auch der Verbindung der Welt der Einheit und Harmonie in der Geistigen Welt mit der Physischen Welt, um eine Basis für die Einheit und die Harmonie der Menschheit zu schaffen. So wurde dieses Ereignis zu einem großartigen Wendepunkt, um den ursprünglichen Wert des Sports zu demonstrieren.

Beim Gipfeltreffen für Weltfrieden, das im August abgehalten wurde, hob Vater die Bedeutung der Änderung des Charakters, des Gemütes und des Herzens der Menschen und besonders der Ideologie der Menschheit hervor, um den ewigen Frieden in die wahre Welt zu bringen. Zum Wohle der Harmonie und des Friedens sollten alle Nationen und religiösen Körperschaften für ihre Fehler in der Vergangenheit bereuen und sich erneut für den Weltfrieden entschließen. Dafür wird die Geistige Welt hart arbeiten.

Weiters errichtete Vater ein interreligiöses Komitee in den Vereinten Nationen, um so für die Menschheit eine neue Geschichte des Friedens zu beginnen und die Leiden, verursacht durch Krieg, Krankheit und Armut zu beenden.

Um mit der Vorsehung der Eltern des Himmels und der Erde vom Gipfeltreffen und der Seoul Deklaration eins zu sein, hat sich die Geistige Welt entschlossen, durch Harmonie und Frieden in der Geistigen Welt, der Errichtung von Gottes Nation und der Welt des Friedens entgegenzugehen. Dafür strebt sie danach, durch absolut gute Geistmenschen, die zur Zeit ausgebildet werden, Einheit und Harmonie unter die Religionen zu bringen.

Die Aktivitäten der Repräsentanten der 5 Hauptreligionen in der Geistigen Welt  

Zur Zeit arbeiten die Repräsentanten der 5 Weltreligionen, die bereits die Ehesegnung erhalten haben, mit den absolut guten Geistmenschen, die noch nicht die Segnung erhalten haben, zusammen indem sie die Gläubigen ihrer Religion besuchen und sie lehren. Das dient der Einpfropfung in die Eltern des Himmels und der Erde. Die Repräsentanten der Religionen erklären ihnen das Göttliche Prinzip mit Konzentration auf jene Lehren, die bereits Teil ihrer Religion waren. Gleichzeitig aber gehen sie mit ihnen auf die wichtigen Punkte ein, wie auf die Frage „Wie kann die ursprüngliche Sünde weggenommen und die wahre Liebe von den Eltern des Himmels und der Erde ererbt werden“. Im Zuge dieser Fortbildung werden sie gelehrt, dass Gott der einzige Schöpfer ist, und dass es daher, um die ursprüngliche Schöpfung neu zu schaffen, notwendig ist, in die Eltern des Himmels und der Erde eingepfropft zu werden.

Aber es ist für die Repräsentanten der 5 Weltreligionen nicht einfach, die Geistmenschen zu überzeugen und zu erziehen. Auch die Menschen auf Erden müssen zuerst ihre Barrieren überwinden, um sich für eine Kommunikation von Herz zu Herz öffnen zu können. In gleicher Weise haben die Geistmenschen, auch wenn wir sie physisch nicht sehen können, Barrieren anderen Religionen gegenüber.

Dennoch bewirkt die Arbeit der Eltern des Himmels und der Erde, die zahlreiche Barrieren niedergerissen und die Geistige Welt befreit haben, dass die Geistmenschen dort die Barrieren zwischen den Herzen beseitigen. Auch wenn wir auf Erden zu den Menschen wittnessen genügt es nicht, mit jemandem ein oder zwei Mal zu sprechen. Wir sollten uns fortwährend investieren und dieser Person immer Aufmerksamkeit schenken. So kann diese ihr Herz öffnen, Barrieren niederreißen und schließlich ein Glaubensleben beginnen. Genauso braucht es auch in der Geistigen Welt viel Einsatz und Ausdauer und es ist hier schwieriger zu Personen zu wittnessen als auf der Erde.

Aus diesem Grund machten die Eltern des Himmels und der Erde zu zahlreichen Anlässen Proklamationen des Niederreißens von Barrieren in der Geistigen Welt, jene in der UNO eingeschlossen. Besonders am koreanischen Erntedankfest Choo-suk im Jahr 2000 leiteten die Eltern des Himmels und der Erde die „Zeremonie zur Lösung aller Missstände“ (“Ceremony of Dissolving Total Grievances”) und die „Zeremonie der Befreiung der Geistigen Welt“, durch die die Barrieren in der Geistigen Welt niedergerissen wurden und die Geistmenschen sich nun gegenseitig besuchen können. Das ermöglichte uns, zu anderen Geistmenschen zu witnessen. Auch in der Zukunft wird uns das, wenn ihr fortfahrt Proklamationen zu machen um die Barrieren in den mittleren Bereichen der Geistigen Welt niederzureißen, helfen, unser witnessen zu den Geistmenschen zu beschleunigen.

Damit darüber hinaus die Repräsentanten der 5 Hauptreligionen noch wirksamer mit ihren Gläubigen sowohl in der Geistigen Welt als auch auf Erden arbeiten können, ist es unbedingt notwendig, dass die Friedensbotschafter und die religiösen Gläubigen, die gesegnet wurden, regelmäßig zum Thema Geistige Welt geschult werden. Gleichzeitig sollten interreligiöse Aktivitäten zum Dialog und zur Harmonie unter den Religionen fortgesetzt werden.

Wie hart die Repräsentanten der 5 Hauptreligionen auch mit ihren Nachfolgern auf Erden arbeiten, die Menschen auf Erden nehmen sie oft nicht wahr. Das kommt daher, dass ihre geistigen Sinne geschlossen sind. Da sie noch dazu allzu viele böse Geistmenschen in ihren Körpern tragen, ist es für die Menschen auf Erden sehr schwierig zu sehen und zu erkennen, wie sehr die Repräsentanten der 5 Hauptreligionen sich bemühen, mit ihnen in Beziehung zu treten. Damit die geistigen Sinne geöffnet werden können, sollte die Ausbildung über die Geistige Welt Hand in Hand mit der Chungpyung Vorsehung fortgesetzt werden.

Die Repräsentanten der 5 Hauptreligionen arbeiten unablässig und tun alles, damit jede Religion mit den Eltern des Himmels und der Erde verbunden werden kann. Sie achten die Eltern des Himmels und der Erde, die alle Menschen unabhängig von ihrer Religion so sehr lieben, aus tiefstem Herzen. Sie sind auch dankbar für deren profunde Gnade und die große Liebe, die Probleme löst, die sie selbst nicht lösen können, wie das Beseitigen der Ursprünglichen Sünden und/oder die Errichtung der Vier Positionen Grundlage usw.

Dein Sohn ist sich dessen klar bewusst, dass du 120 Milliarden aus den vielen Hunderten von  Milliarden (in der Geistigen Welt) gesegnet hast, die Menschen auf Erden nicht eingerechnet. Das geschah, damit sie ein Leben mit Einem Gemüt, Einem Körper und Einem Herzen führen können indem sie die gefallene Linie, die von Satan seit Adam und Eva immer mehr verschmutzt wurde, zu Gott wiederherstellen, das ist gut. Du reinigtest mit deinem Schweiß und deinen Tränen ihre geschändeten Körper von der gefallenen Natur.

Viele Familien haben ihre Vorfahren bis zurück auf 70 Generationen befreit und gesegnet und sie so zu absolut guten Geistmenschen gemacht. Diese sind nun gemeinsam fähig große Macht auszuüben, wie damals die 70 Jünger Jesu. Solange die Vorfahren nicht befreit und gesegnet sind, können gesegnete Familien nicht gerade und aufrecht stehen und solange sie ihre Vorfahren nicht zu absolut guten Geistmenschen gemacht haben, können sie keine Familien errichten, die mit den Eltern des Himmels und der Erde gemeinsam leben können.  

Gesegnete Familien auf Erden sollten wissen, dass deren gute Vorfahren in der Geistigen Welt immer mit ihnen zusammenarbeiten. Daher solltet ihr mit euren Vorfahren Dinge besprechen und ihnen berichten, damit sie auch weiterhin mit euch zusammenarbeiten können. Ihr solltet auch gemeinsam mit den Eltern des Himmels und der Erde alles tun, um das Territorium und die Souveränität von Cheon Il Guk auszuweiten. Ihr solltet tief erkennen, wie groß die Macht der absolut guten Geistmenschen ist und an Ahnenbefreiungen und deren Segnung früher teilnehmen als andere. Ihr solltet auch so schnell wie möglich an den in Chungpyung angebotenen Workshops teilnehmen und zahllose Sünden und Verbrechen eurer Vorfahren in der Vergangenheit bereinigen und danach streben, euch von eurer gefallenen Natur und den bösen Geistmenschen in euch zu trennen.

Die Bedeutung der Tong-Bahn Kyuk-pa Aktivitäten

Durch die von den Eltern des Himmels und der Erde eröffnete Chungpyung Vorsehung wurde eine große Anzahl von Geistmenschen durch die Segnung der 120 Milliarden zu absolut guten Geistmenschen. Und die Welt verwandelt sich nun zu einer Welt des Guten. In der Vergangenheit gab es keine absolut guten Geistmenschen. Da es niemanden gab, der mittels Proklamationen ein Tor zu diesem Weg öffnen konnte, wuchs das Böse und vermehrte sich immer mehr.
Aber heute leben wir in einer Zeit der Hoffnung, in der unsere Träume wahr werden. Wenn wir nicht hart gearbeitet haben, können wir nicht ernten. Wir leben in einer solchen Zeit. Ich weiß, dass die gesegneten Familien mit großem Einsatz für den Willen Gottes arbeiten, aber wenn ihr euch der großartigen Zeit sicher seid, in der wir heute leben, und euch verbunden in Gemüt, Körper und Herz mit den absolut guten Geistmenschen auf das witnessing konzentriert, werdet ihr etwas wunderbares erleben. Mit einer grenzenlosen Liebe für die Menschheit legten die Eltern des Himmels und der Erde das Fundament, auf dem die gesegneten Familien in der Geistigen Welt und auf Erden arbeiten können.

In solch einer wunderbaren Zeit, in der die Eltern des Himmels und der Erde die Ankunft des vierten Israels, der Hoffnung des ersten, zweiten und dritten Israels, proklamierten, solltet ihr für Tong Bhan kyuk-pah vorpreschen. Die Nation des vierten Israels sollte sich auf Erden mit der Hilfe aus der Geistigen Welt aktiv in Tong Bhan kyuk-pah Aktivitäten investieren, um die Verantwortungen zu erfüllen, die im ersten, zweiten und dritten Israel nicht erfüllt wurden.

Durch die Proklamation des vierten Israels müsst ihr, damit die Geistige und die Physische Welt in Einem Geist, Einem Körper und Einem Herz vereinigt sein kann, Tong-Bhan kyuk-pa Aktivitäten setzen, um das vierte Israel zu schaffen und dessen Verantwortung bis zum Ende zu erfüllen. Um dies zu tun muss euch klar bewusst sein, dass ihr der Besitzer oder Meister seid, der die Dringlichkeit spürt, und der entschlossen ist mit absolutem Glauben, absoluter Liebe und absolutem Gehorsam die Siege zu erringen.

Ihr sollt tief verstehen, dass die Eltern des Himmels und der Erde danach strebten, die Welt der Krankheiten, des Leidens, der Qualen und des Unglücks wegzunehmen und eine Welt der Liebe, der Ordnung, des Friedens und der Freiheit zu errichten. Die gesegneten Familien sollten einen Sinn der Verantwortung für die Vorsehung der Wiederherstellung haben. Wenn ihr daher Menschen seht, die schwer krank sind, leiden oder niedergeschlagen usw. sind, solltet ihr euch für deren Rettung verantwortlich fühlen und deren Gefühle als die euren erleben. Tong-Bhan kyuk-pa kann nur erreicht werden, wenn ihr das Leid anderer als euer Leid spürt und das tiefe Verlangen habt, diese Probleme als die euren zu lösen.  

Tong-Bhan kyuk-pa kann nur stattfinden, wenn ihr euch für Tong und Bhan, die Stadt und die Nachbarschaft, zu der ihr gehört, verantwortlich fühlt. Es gibt nichts Kostbareres als die Wiederherstellung der Blutslinie durch die Arbeit mit den Nachbarn. Wenn von nun an die gesegneten Familien die Tong-Bhan kyuk-pa ernst nehmen, wird die Geistige Welt hart für sie arbeiten. Denkt beispielsweise, hier sind Gläubige aus dem Christentum, dem Konfuzianismus, dem Buddhismus, dem Islam und dem Hinduismus. Die Repräsentanten und die absolut guten Geistmenschen dieser Religionen werden euch kräftig unterstützen.

Die gesegneten Familien sollten nicht nur einen Geldzehent sondern auch einen Aktivitätszehent leisten. Ihr solltet daher zumindest 3 Stunden am Tag in eurer Missionsärea die Prinzipienbotschaft verbreiten, mittels Hoon Dok Hae das Wort studieren und die Menschen in wahrer Liebe erziehen. Gott wünscht sich, dass ihr Laien erzieht, dass ihr witnesst und so das Himmelreich auf Erden errichtet, und dass ihr das Überfließen der Liebe, der Freude und des Friedens in euren Herzen erlebt. Das bedeutet eine wahre Familie zu errichten. Nur wenn eine Familie aufrecht steht und in ihr die rechte Ordnung ist, kann auf dieser Grundlage das Himmelreich errichtet werden.

Unser Leben sollte anderen ein Vorbild sein. Dann wird die Geistige Welt kooperieren und wir sollten durch die HDH Familien Kirchenbewegung (Hoon Dok family church movement) das Himmelreich errichten können. Das ist der Weg zur Errichtung der Nation des vierten Israels.

In Übereinstimmung mit dem Fluss der Vorsehung möchte ich nochmals meinen Dank an die Eltern des Himmels und der Erde für die Eröffnung des Chungpyung Trainingszentrums und des Cheon Shim Krankenhauses zum Ausdruck bringen. Ihr könnt nun die Menschen retten, die an geistigen und physischen Krankheiten leiden, die vom Fall herstammen, und sie zur Freude und zum Glück führen, indem sie geistig und physisch geheilt werden können.

90 Prozent der menschlichen Krankheiten basieren auf geistigen Krankheiten. Das Werk böser und leidender Geistmenschen in euren physischen Körpern wächst mit der Zeit und löst schließlich geistige oder physische Krankheiten aus, die letztlich auch zum Tod führen können. Während der Übergabezeremonie des Cheong Shim Krankenhauses jubelten die Eltern des Himmels und der Erde und sagten: „Endlich können die Menschen nun von Leid und Krankheit erlöst werden.“

Wie die Eltern des Himmels und der Erde sagten, werden wir uns (hier in der Geistigen Welt) anstrengen, der Menschheit zu helfen, in Freude und Glück leben zu können. Und das ausgerichtet auf das Cheon Joo Chungpyung Training Center und das Cheong Shim Krankenhaus, durch das Lostrennen von Geistmenschen mit Hilfe von absolut guten Geistmenschen und Engeln, und durch Behandlungen von Leiden und Krankheiten durch Engel, die Mediziner und Krankenschwestern sind. Die gesegneten Familien dürfen nicht vergessen, dass sie sich nur dann in der Position befinden das himmlische Glück zu empfangen, wenn sie absoluten Glauben, absolute Liebe und absoluten Gehorsam leben und wenn sie den Eltern des Himmels und der Erde immer in kindlicher Treue dienen. Sie sollten verstehen, dass sie selbst die Schlüssel besitzen und daher mit Fleiß arbeiten.

Geliebte Eltern des Himmels und der Erde!

Nun ist die Geistige Welt in ein Zeitalter eingetreten, in dem sie sofort auf die Worte und Deklarationen der Eltern des Himmels und der Erde reagiert. Daher sollten die gesegneten Familien klar verstehen, dass wir heute in einer wunderbaren Zeit leben, in der Gottes Vorsehung in der Geistigen Welt und auf Erden gleichzeitig bekannt gemacht und durchgeführt wird. Daher solltet ihr euer Allerbestes geben vor der Menschheit Zeugnis für die Eltern des Himmels und der Erde abzulegen und mit ihnen zu leben.

Dieser Sohn und andere Geschwister fragen sich immer, wie sie die Pflichten und Verantwortungen erfüllen und so, als eure Söhne und Töchter, Gott und den Eltern des Himmels und der Erde Freude bereiten können. Gleichzeitig sind wir dir vollkommen verpflichtet und realisieren deine Wünsche hier, während du noch auf Erden lebst.  

Ich wünsche mir und hoffe, dass die gesegneten Familien ihre Aufgabe als Stammesmessias erfüllen und die absolut guten Geistmenschen und Engel ermuntern und führen. Ich weiß, dass das nur mit einem Leben in absolutem Glauben, absoluter Liebe und absolutem Gehorsam möglich ist, das auch die Eltern des Himmels und der Erde selbst geführt haben und zur Tradition machten.

Nach der „Krönung des Königs der gesegneten Familien für Frieden und Einheit der Himmlischen Eltern und der Eltern des Himmels und der Erde“ nahmen die Eltern des Himmels und der Erde das Siegel von Cheon Il Guk und gaben es an uns. Daher werden wir uns noch mehr anstrengen, den Namen, die Worte und die Resultate der Eltern des Himmels und der Erde zu ererben in Einheit zwischen den gesegneten Familien auf Erden und in der Geistigen Welt, ausgerichtet auf die absolut guten Geistmenschen, damit wir alle befreit und vervollkommnet werden können. Daher möchte ich die gesamte Welt, besonders die drei vorsehungsbedingten Nationen, Korea, Japan und Amerika, zu den Aktivitäten der Hoon Dok Familienkirche in einer Linie mit der neuen Vorsehung der Familienpartei ermutigen. Diese dienen der Errichtung der absoluten, einzigartigen, unveränderlichen und ewigen Souveränität von Cheon Il Guk in der Position des Inneren und des vierten Israels in der Position des Äußeren.

Dein demütiger Sohn und seine Geschwister, die Repräsentanten der 5 Weltreligionen, alle Heiligen Patriarchen, die gesegneten Familien, die zu absolut guten Geistmenschen geworden sind und die Engel in der Geistigen Welt versprechen, dass wir uns zusammenreißen und unser Bestes geben werden, und wir werden uns beeilen, den Eltern des Himmels und der Erde nachzufolgen, um sie mit der Fertigstellung des Himmlischen Palastes, dem ursprünglichen Holy Ground in Chungpyung, so schnell wie möglich zu trösten.

Eltern des Himmels und der Erde, bitte vertraut uns und nehmt von nun an die Ehre und die Herrlichkeit an. Möget ihr ein langes, langes Leben bei guter Gesundheit haben.

In Liebe, Heung Jin Moon, 3. September 2003