Gebete

von

Reverend Sun Myung Moon

Teil 2
Ausgewählte Gebete zwischen 1960 und 1971
 
Aus der englischen Übersetzung des koreanischen Originals ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf
 
 Zur Beachtung: Selbstverständlich kann eine Übersetzung niemals ihr Original ersetzen. Das ist schon gar nicht möglich, wenn wie im vorliegenden Fall die Übersetzungsvorlage bereits eine Übersetzung ist. Die Gebete von Reverend Moon sind noch dazu sehr intime Kontaktaufnahmen mit Gott und die Worte fließen spontan und in einem fort. Viele dieser Gebete wurden als Vorbereitung der geistigen Umgebung durch Klarstellung der Position des Menschen Gott gegenüber bei Sonntagsgottesdiensten und anderen Zusammenkünften gesprochen. Sie dienten meist zur Einstimmung auf ein bestimmtes Thema und oft waren es mehrere Gebete hintereinander, vor oder zwischen denen Bibelverse gelesen oder inspirierende Lieder gesungen wurden. Um daher die ursprüngliche Atmosphäre erahnen und erfassen zu können, sollte dies unbedingt mitbedacht werden. (Repräsentatives Beispiel einer Feierstunde mit drei Gebeten vor der Predigt und einem Vierten danach. -  Seoul, 19. Juli 1956) Auch müssten die Gebete im koreanischen Original gelesen und verinnerlicht werden. Solange das aber aus sprachlichen Gründen nicht möglich ist, sind wir leider auf Übersetzungen angewiesen. Bitte das beim Lesen, beim Vortragen und bei meditativer Verinnerlichung zu berücksichtigen. (Anm.d.Ü.)
 
Inhaltsübersicht:

LASS UNS ZU KINDERN WERDEN, DIE KEINEN GROLL HINTERLASSEN
(17. Jänner 1960)

BITTE LASS UNS, INDEM WIR MIT DIR GEHEN, DEN WEG DER LOYALITÄT UND DER KINDLICHEN TREUE BESCHREITEN
(22. Mai 1960)

BITTE LASS UNS WAHRE SÖHNE UND TÖCHTER WERDEN, DIE DIR, VATER, DIENEN
(3. Jänner 1965)

BITTE LASS UNS ZU KINDERN WAHRER TREUE WERDEN, DIE ALLES OPFERN, UM DEN WEG MIT DIR ZU GEHEN
(12. Jänner 1966)

BITTE LASS UNS WAHRE KINDER DER TREUE WERDEN UND UNSERE VERANTWORTUNG ERFÜLLEN
(13. März 1966)

BITTE LASS UNS DIE QUALIFIKATION WAHRER SÖHNE UND TÖCHTER ERWERBEN
(14.Mai 1967)

BITTE LASS UNS DEN URSPRÜNGLICHEN FRÜHLING ZUSAMMEN MIT DIR BEGRÜSSEN, VATER
(21. April 1968)

BITTE LASS UNS KINDER WERDEN, DIE DURCH IHRE HERZEN ERKENNEN
(17. November 1968)

BITTE LASS UNS ZU KINDERN WERDEN, DIE SICH DER UMARMUNG DEINES HERZENS WÜRDIG ERWEISEN
(17. November 1968 zweites Gebet)

BITTE LASS UNS DEINEN OPFERVOLLEN WEG ERERBEN
(8. Dezember 1968)

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE SAGEN KÖNNEN, DASS SIE AUSSCHLIESSLICH ZU DEINEM WOHL VORANSCHREITEN
(29. Juni 1969)

BITTE LASS UNS DIE KINDER SEIN, DIE UNSERE SCHICKSALHAFTE ELTERN-KIND-BEZIEHUNG NICHT VERGESSEN
(24. August 1969)

LASS UNS DIE EIGENSCHAFTEN VON KINDERN BESITZEN, DIE DICH REPRÄSENTIEREN KÖNNEN
(13. August 1969)

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE FÄHIG SIND, DEIN GROSSES WERK ZU ÜBERNEHMEN
(26. Februar 1970)

BITTE LASS UNS ALS WÜRDIGE KINDER VOR DIR STEHEN
(15. März 1970)

BITTE LASS UNS FÄHIG SEIN ZEUGNIS DAFÜR ABZULEGEN, DASS WIR DEINE KINDER SIND
(11. Februar 1971)

LASS UNS DEN KOSTBAREN WERT VON WAHREN ELTERN ERKENNEN UND UNS IHNEN ANSCHLIESSEN
(29. April 1971)

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE SICH ZUERST UM DAS HERZ DER ELTERN SORGEN
(5. September 1971)
 
 

LASS UNS ZU KINDERN WERDEN, DIE KEINEN GROLL HINTERLASSEN
 

Vater!
Wir werden gehen,
wir werden stolz sein,
wir werden überwinden.
Wir werden auch unter Opfern Deinen Willen erfüllen.

Gleichgültig wie viele Menschen sich uns auch entgegenstellen,
bitte erlaube uns Söhne und Töchter zu werden, die sagen können:
"Wer sollte fähig sein die Herzensbeziehung zwischen Dir und uns zerstören zu können oder die Tatsache, dass wir Deine Söhne und Töchter sind und Du unser Vater bist?
Wir wollen nur von dieser Ehre überzeugt sein.
Wir möchten sonst nichts als diese Ehre für die kommenden Jahrtausende zurücklassen."

Vater!
Wir sind ergriffen von der Gnade, von der Du uns erzählt hast.
Wir schämen uns vor unseren Vorfahren,
die unwissend, aber gehorsam waren,
und wir stehen ergriffen vor den Märtyrern.
Und wir sind tief bewegt von Jesus, Deinem eingeborenen Sohn, der sein Leben gab.
Auch wenn wir ungeeignet sind und keine genügenden Voraussetzungen mitbringen,
hast Du uns die Gnade geschenkt,
und es ist schwierig für uns,
uns dieser Gnade würdig zu erweisen.
Bitte ertrage die Tatsache,
dass wir dafür noch nicht einmal Dankestränen vergossen haben.

Wir haben erkannt,
dass wir noch zu unseren Lebzeiten auf Erden Deine Kinder werden müssen,
und wir haben erkannt,
dass wir, bevor wir sterben, Deine Liebe hoch aufrichten müssen.
Erlaube uns daher, wenn wir sterben, keinen Kummer zurückzulassen.
Und indem wir mit Dir gegangen sind,
zumindest ein Mal, Vater, als diese Söhne und Töchter,
lass uns erkennen, dass dies unsere Hoffnung ist,
und dass dies auch Deine Hoffnung ist, Vater,
und wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns die Erkenntnis erlaubst,
dass dies der einzig gangbare Weg ist, die Existenz Satans auszurotten.

Wir wünschen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns Söhne und Töchter werden lässt,
die betend voranschreiten, selbst wenn wir dem Zusammenbruch nahe sind
und alles opfern
und uns einbringen bis die Herrschaft des Himmels aufgerichtet ist,
und selbst wenn wir dem Kummer gegenüberstehen, der uns die Luft nimmt,
bis dieser Tag anbricht,
bitte sei persönlich mit uns,
damit wir uns vereinigen und der Verantwortung gerecht werden,
die Du uns vor dieser Welt gegeben hast.
Das haben wir gebetet im Namen des Herrn. Amen.
(17. Jänner 1960)
 
 

BITTE LASS UNS, INDEM WIR MIT DIR GEHEN, DEN WEG DER LOYALITÄT UND DER KINDLICHEN TREUE BESCHREITEN

Vater!
Bitte verzeihe uns,
dass wir ob unserer eigenen Schwierigkeiten so viele Tränen vergossen haben.
Inmitten unserer Schwierigkeiten haben wir oft verbittert an unsere Brust geschlagen.
Bitte lass uns erkennen, wie unentschuldbar ein solches Verhalten vor Dir, unserem Vater, war.
Vater,
bitte lass uns erkennen,
dass ein derartiges Verhalten von einem Verräter erwartet werden kann,
der das Leid und die Sorgen des Himmels vergessen hat,
aber es ist selbst in unseren Träumen ein undenkbarer Akt für eine Gruppe von Menschen,
die um die Sorgen und das Leid des Himmels Bescheid wissen.
Wir haben erkannt,
dass freudvolles Verhalten, auch wenn wir in Sorge sind,
und freudvolles Verhalten, auch wenn wir uns in Schwierigkeiten befinden,
und dankbares Verhalten, auch wenn wir den Tod erleiden,
nur ein kleiner Teil der Erfüllung unserer Verantwortung vor Dir ist.
Vater,
das sind die Wege uns vor dem Angesicht unseres Vaters nicht schämen zu müssen,
wenn er zu uns kommt.

Heute ist das Problem die Art der Position, die wir innehaben.
Haben wir auch nur einmal unseren Vater begrüßt, der zu uns kam
oder ihm zu essen gegeben, der hungrig war
oder unserem Vater, der durstig war, zu trinken gegeben
oder unserem Vater, der Kleidung brauchte, etwas zum Anziehen gegeben
oder haben wir unseren Vater,
der sich unter Schwierigkeiten abmühte, besucht
oder nach unserem Vater gesehen, der krank war?
Du hast uns gesagt, dass dies Positionen sind,
in denen wir immer mit Dir gehen sollten, Vater.

Wir haben erkannt,
dass wir uns für das Ganze opfern sollen,
und es ist uns klar geworden,
dass es ein eisernes Gesetz der Geschichte ist,
dass das Kleinere für das Größere da ist.
Da wir weiters erkannt haben,
dass es großer Opfer bedarf damit der Wille der himmlischen Vorsehung errichtet werden kann,
bitte lass uns unsere eigenen Sorgen zurückstellen
und lass uns unsere eigenen Bedenken zurückstellen
und uns zeigen,
dass wir uns mehr mit Deinen Sorgen und Bedenken beschäftigen
und lass uns unser eigenes ungerechtfertigtes Leid zurückstellen
und uns mehr um das ungerechtfertigte Leid, das Dir aufgebürdet ist, sorgen.
Bitte lass uns erkennen, dass das Herz des Himmels zu uns kommt und mit uns ist,
wenn wir solche Söhne und Töchter werden.

Wir sind die, die Dich verraten haben als wir uns im Leid befanden,
die Dir berichtet haben als wir in eigenen Sorgen verstrickt waren,
die Dich baten das ungerechte Leid, das wir zu ertragen hatten, von uns zu nehmen.
Wir haben erkannt,
dass dies nicht die Pflicht von Wahren Kindern ist
oder die Pflicht von ergebenen Männern oder von glaubensstarken Frauen.
Wir haben erkannt,
dass, wenn Du durch ungerechtfertigtes Leid hindurchgehen mußt,
für uns nicht weniger genügt,
als dieses ungerechte Leid auf unsere Schultern zu nehmen,
selbst wenn das schwer für uns ist
und uns in die Position bringt dem Tod in die Augen zu sehen,
und wir haben erkannt,
dass wir die Menschen sind,
die Dich in einer solchen Position nicht allein lassen können,
selbst wenn uns das in eine Lage bringt,
die auf Erden nur sehr schwer zu ertragen ist.

Vater!
Bitte öffne die Tore unseres Geistes und wohne in uns
und entlasse Deinen Kummer,
der sich im Lauf des Wiederherstellungskurses angesammelt hat,
und lass die Freude und die Herrlichkeit,
die wir empfangen, indem unser Geist mit Dir geht,
fähig sein
diese Welt und selbst alle Geschöpfe des Himmels und der Erde zu erreichen
und sie zu beeinflussen.
Da wir erkannt haben,
dass Du Dich unendlich nach diesem Tag gesehnt hast,
Vater,
bitte lass uns die Menschen werden,
die kämpfen und kämpfen
und die weinen und weinen,
während sie unbeirrt diesem Tag entgegenschreiten.

Wir bitten ernsthaft,
dass Du uns erlaubst die Menschen zu werden,
die wissen,
wie sie zum Altar der Herrlichkeit vorwärts stürmen können,
indem sie den Standard des Herzens aufrichten, das sagt: "Ich werde Dir auf diese Weise treu sein!"
Wir haben all dies demütig gebetet im Namen des Herrn. Amen.
(22. Mai 1960)
 

BITTE LASS UNS WAHRE SÖHNE UND TÖCHTER WERDEN, DIE DIR, VATER, DIENEN

Vater!
Wir möchten ehrlich Deine Hoffnungen kennen, Deine Lage und Dein Herz.
Von dieser Position aus können wir Dich dann "unser Vater" nennen,
und wir werden genau wissen,
wie sehr Du Dich nach Deinen Söhnen und Töchtern gesehnt hast,
die nun geloben die Nation zu finden und zu errichten,
in der wir Dir ewig zu Diensten sein können.
Und wir wissen,
dass Jesus Christus, der auf dieser Erde gelebt hat und gestorben ist,
der einzige war,
der Dich aus dieser Position der Hoffnung heraus "Vater" nannte.

Er kannte deine Hoffnung,
und er wußte um Deine Situation Bescheid,
und er kannte Dein Herz.
Er wusste, dass Deine Hoffnung im Laufe des Kurses der Geschichte unerfüllt blieb
und in den Wirren der verschiedenen Zeitalter von den Menschen verworfen wurde,
und dass für uns heute nur noch eine Hoffnung mit vielen Altlasten für das Herbeiführen geeigneter Umstände für die Zukunft übrig blieb.
Deine Lage ist eine Lage leidvoller Tränen,
und es ist eine Lage inmitten einer Umgebung,
für die niemand Sympathie empfinden kann, auch wenn jemand das möchte,
und er beschritt zusammen mit der Menschheit den Weg des Todes
und fühlte von Deiner Position aus, dass dies eine Situation war,
die nur unter grossen Schwierigkeiten bewältigt werden konnte,
und er spürte Deine Entrüstung und Deinen Ärger in Deinem Herzen als Du Adam verloren hast
und Dein angespanntes Herz als Du den Messias sandtest.
Und wir wissen,
dass er Deine Hoffnung, Deine Lage und Dein Herz niemals beiseite gestellt hat,
und während er auf Deinen mächtigen Willen und Deine Lehre hoffte
in aller Stille die Periode der Vorbereitung durchlief,
indem er entschlossen zu sterben
und Dir in Treue versprochen den Pionierweg voranging.

Wir wurden geleitet das Herz Jesu zu verstehen,
der selbst auf seinem Weg zum Kreuz die Hoffnung nicht aufgab,
die er nicht erfüllen konnte,
und auch nachdem er das erkannt hatte nicht locker ließ,
seine Pflicht zu erfüllen und seine Treue unter Beweis zu stellen und bis zum Äussersten zu gehen,
um nicht als untreues Kind bezeichnet werden zu können.
Wie sehr hast Du Dich nach wahren Söhnen und Töchtern gesehnt,
die Dich von dieser Position aus "Vater" nennen können?
Wie sehr hast Du Dich nach wahren Söhnen und Töchtern gesehnt,
die als Söhne mit ihren eigenen Händen den Feind besiegen
und die als Töchter mit ihren eigenen Händen den Feind zu Fall bringen
und nach Kindern,
die sich zusammenschließen, um Dir zu dienen,
und um Dir für Deinen Sieg Lob und Preis zu singen mit den Worten:
"Möge Deine Hoffnungen für dieses Land des Kummers in Erfüllung gehen und möge die Herrlichkeit Dein sein!"

Wir, die wir wissen,
dass Du Dich nach solchen Söhnen und Töchtern gesehnt hast,
rufen in Deinem Namen von dieser Position aus nach Dir.
Wir alle halten uns nur an Dich, Vater,
und wir hoffen treue Männer und gläubige Frauen zu werden,
die Deine Würde wiedererrichten,
indem wir all unsere kindliche Treue und all unsere Ergebenheit und Nachfolge Dir darbringen.
Wir hoffen ernsthaft,
dass wir Dich aus dieser Position heraus "Vater" nennen können
und mit Dir als Vater gehen können.

Es ist unser größter Wunsch Söhne und Töchter zu werden,
die Dich wirklich "Vater" nennen können
und treue Männer und glaubhafte Frauen, die fähig sind,
Dich wirklich zu lieben.
Das allein ist unser Schatz, das allein unser Lebenszweck.
In der Vergangenheit haben wir zum Wohle der Errichtung dieses Tages mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt
und wir setzen diesen Weg auch noch heute fort.
Und da wir auch in Zukunft diesen Weg weiter gehen,
bitte lass uns zu Menschen werden,
die nicht ihre Sorgen auf Dich werfen,
selbst wenn der Tod ihren Weg zu stoppen versuchen sollte.

Befinden wir uns in leidvollen Situationen,
so sollten wir diese als Deine Situation betrachten,
und wir werden fähig sein müssen einander zu umarmen und einander zu trösten,
und wir werden zu Menschen werden müssen,
die sich danach sehnen einen solchen Vater und einen solchen Sohn zu finden.
Auch wenn so jemand nur abgerissene Kleider trägt und wieder verschwindet,
weil er verfolgt wurde und den Tod erlitten hat,
so kann er nur Dein Sohn sein.
Daher wissen wir,
dass das Erscheinen eines solchen Sohnes
zusammen mit dem Vater, der ihn "Sohn" nennt,
im Himmel und auf Erden das Ende der gefallenen Geschichte
und die Erfüllung der Hoffnung des Wiederherstellungskurses markiert.

Wir haben erkannt,
dass es das Ideal der Wiederkunft ist
einen Sohn auf dieser Erde zu haben,
der sich als Sohn auf der Weltebene erweist,
und der die Verantwortung für die Fertigstellung aller unvollendeten Werke im Himmel und auf Erden übernimmt.
Lass uns daher von dieser Position aus fähig sein
das Innerste Deines Herzens,
all Deine äußeren Umstände,
und, als wahre Söhne und Töchter,
Deine unvollendete Arbeit zu ererben.
Und bitte erlaube uns fähig zu sein,
dieser Welt die Führung zu geben,
indem wir sie zu Dir zurückführen,
und bitte erlaube uns fähig zu sein
die noch übrigen Feinde hinwegzufegen und sie von Neuem zu richten.
Das hoffen und ersehnen wir ernsthaft.
Wir beteten all das in Demut im heiligen Namen des Herrn. Amen.
(3. Jänner 1965)
 
 

BITTE LASS UNS ZU KINDERN WAHRER TREUE WERDEN, DIE ALLES OPFERN, UM DEN WEG MIT DIR ZU GEHEN

Vater!
Wir sollten nicht bloß eine Gruppe von Mitläufern werden.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns zu Menschen werden lässt,
die fähig sind den Weg anzuführen,
vor Dir,
vor unserem Volk
und vor der gesamten Menschheit.

Vater!
Du hast so viele kummererfüllte Tage durchgearbeitet,
und da es der Kummer von vielen Menschen war,
die den Himmel verraten haben und zu Gruppen von Feinden geworden sind,
wissen wir genau, dass wir es sind,
die die Lasten dieser kummervollen Tage und dieser kummervollen Situationen zu tragen haben.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns Deine Söhne und Töchter werden lässt,
die fähig sind sich dieses eigenen Entschlusses zu erfreuen
und sich selbst zum Wohle des Universums und aller Dinge der Schöpfung
für den Himmel opfern,
indem sie für diese Lasten die Verantwortung übernehmen.

Zu dieser Zeit ist es unsere Hoffnung einen wahrheitsgetreuen Bericht über alles in den vergangenen Tagen abzugeben,
und auf dem Fundament reinen und sauberen Gemütes hoffen wir,
dass wir nur von einem Herzen erfüllt sind, das nach Dir verlangt
und von der Ergriffenheit Deiner Würde.
Indem wir das tun,
erhoffen und ersehnen wir ernsthaft,
Vater,
dass Du uns erlaubst treue Söhne und treue Töchter zu sein,
die hingebungsvoll mit Dir gehen,
und denen es nichts ausmacht in welcher Lage Du Dich befindest und wie Du aussiehst.

Wir hoffen, dass Du in dieser Zeit jedem von uns eine ernsthafte Haltung erlaubst,
die all unsere verschiedenen Arten der Hingabe zusammenbündelt und Dir mit einer demütigen Verbeugung zu Füßen legt,
und die fähig sind Dich zu rufen
und sich in Deiner endlosen Umarmung ausweinen können.

Der Vater, der bis heute zu uns gekommen ist,
war nicht der Vater von jemandem anderen.
Da wir verstanden haben, dass Du MEIN und UNSER Vater bist,
hoffen und ersehnen wir ernsthaft,
dass Du erneut Deine sorgenbeladenen Kinder,
die sich auf dem schicksalhaften Weg der Wiederherstellung befinden,
und die diese schicksalhafte Verbindung mit Dir, Vater, zu errichten haben,
in Deine Arme schließt.
Das alles haben wir im heiligen Namen des Herrn in Demut gebetet. Amen
(12. Jänner 1966)
 
 

BITTE LASS UNS WAHRE KINDER DER TREUE WERDEN UND UNSERE VERANTWORTUNG ERFÜLLEN.

Vater!
Wir wussten nicht, dass Du unser Vater bist,
der für Abermillionen von Jahren nicht von unserer Seite gewichen ist,
obwohl es unser Wunsch war Dich nicht zu sehen.
Was war Deine Sorge, Vater?
Wir haben nicht verstanden,
dass es Deine Sorge um die verlorenen Kinder
und Deine Sorge um die verlorene Geschichte war.
Aber
wir folgen nun Deinem sorgengefüllten Weg
und wir haben uns hier, an diesem Ort in Dankbarkeit, vor Dir verneigt.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du uns wahre Söhne und Töchter werden lässt,
die wissen, dass,
solange der historische Kummer nicht gelöst ist,
auch Dein Kummer nicht gelöst sein kann
und solange die historischen Sorgen nicht gelöst sind,
auch deine Sorgen nicht gelöst sein können.
Die Zeit für das Erscheinen Deiner Kinder,
die den Fortgang dieser leidgefüllten Geschichte zum Stillstand bringen können,
und die kühn erkennen,
dass der Weg hinauf auf den Berg Golgotha auf der Weltebene noch zu gehen ist,
wo die Errichtung eines Altares für Dich von den Menschen dieser Welt stattfinden muß, ist angebrochen.

Deine Kinder, die sich her versammelt haben,
für wen haben sie bis heute gelebt
und wonach halten sie auf ihrem Weg Ausschau?
Wir haben die Mission die gesamte noch übrige historische Verantwortung des Himmels zu erfüllen,
und da wir nun vorgetreten sind und uns zu dieser Mission bekannt haben,
bitte lass uns auf dem Weg nicht wanken
oder ihn aufgeben und verlassen.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du uns nicht zu einer Gruppe werden lässt,
die gegen den bösen Feind kämpft und am Ende dennoch erliegt.

Wir hoffen ernsthaft,
dass Du Dich dieser einsamen Gruppe erinnerst und Dich ihrer annimmst,
die sich vor Deinem Altar als Repräsentant vieler Menschen heute verneigt.
Und dazu erhoffen und ersehnen wir noch,
Vater,
dass Du Dich Deiner Kinder erinnerst,
die Tränen vergossen haben, um diesen Tag sehen zu können,
und die kämpfen und sagen,
dass sie sich um die Sorgen der Menschheit annehmen werden,
und die selbst auf ihrem einsamen Weg,
den sie an jeder Ecke dieser Halbinsel (Korea) vorangetrieben werden,
nur um das Wohl des Himmels und der Menschheit bemüht sind.

Wir haben erkannt,
dass all diese Arten von Beziehungen schicksalhafte Beziehungen aus Deiner sorgenbeladenen Geschichte sind.
Solange diese sorgengefüllten historischen Verflechtungen nicht abgeklärt und aufgelöst sind,
lass uns bitte nicht zu undankbaren Kindern werden,
die diesen Weg ablehnen oder ihn bei Gelegenheit fluchtartig verlassen.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns wahre Söhne und Töchter werden lässt,
die lernen, diese Pflichten als treue Kinder und als treue Menschen auf sich zu nehmen.
Wir haben all das im Namen des Herrn gebetet. Amen.
(13. März 1966)
 

BITTE LASS UNS DIE QUALIFIKATION WAHRER SÖHNE UND TÖCHTER ERWERBEN

Bitte lass uns als Söhne und Töchter auftreten,
die fähig sind, Dir die Treue zu versprechen, Vater,
und die fähig sind, im Zentrum Deines Herzens zu wohnen.

Vater!
Zusätzlich zur Tatsache, dass wir ein Gemüt haben,
das Dich verehrt und das sich so sehr nach Dir sehnt,
und dass wir ohne Deine Liebe nicht durchhalten können,
lass uns Söhne und Töchter werden,
die nach Dir verlangen, Vater,
auch wenn wir unser Bewußtsein verlieren oder zusammenbrechen sollten
oder wenn wir dem Tod ins Angesicht blicken sollten.
Wir haben Deine Sehnsucht nach den vielen Kindern nicht gekannt,
die sich für ihre Unzulänglichkeiten und ihre unvollendeten Taten geschämt haben,
auch wenn sie mit vollster Hingabe an die Erfüllung Deines Willens alles gaben.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du uns, Vereinigungskindern, erlaubst zu Kindern zu werden,
die alles tun, um das Gesicht des himmlischen Vaters in Freude erstrahlen zu lassen,
während wir unsere eigenen Gesichter bedecken und unsere Freude verbergen, um sie vor Dir nicht zu zeigen.

Vater!
Bitte lass in unseren realen Beziehungen nichts da sein,
was uns daran hindert als tapfere Menschen und als Beschützer Deines Willens dastehen zu können.
Da wir wissen, dass wir alle so wertvolle Brüder und Schwestern sind,
die wir geboren wurden,
um die eine Blutslinie zu empfangen,
die von Deiner vollkommenen Liebe abstammt,
bitte lass uns die Kinder werden, die wissen,
wie sie innehalten und mit Deinen Sorgen beladen weitergehen können.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du uns wahre Söhne und Töchter werden lässt,
die die Bürde an Deiner statt auf ihre Schultern laden
und Dich auf diese Weise davon befreien.

O Vater!
Deine Kinder, die sich hier versammelt haben,
sind Kinder, die sich bereits Dir verschrieben haben, Vater.
Da sie bereits hunderte Male gelobt haben ihr Gemüt und ihren Körper zu opfern,
so bitte erlaube ihnen, das in Reinheit zu tun.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft, dass Du uns erlaubst Kinder zu werden,
die ihre Körper heiligen und sie Dir auf ewig darbringen,
Vater,
und die alles daran setzen Söhne und Töchter zu werden,
die an Deiner Stelle Deine Liebe offenbaren.
Das haben wir in Demut im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
(14. Mai 1967)
 

BITTE LASS UNS DEN URSPRÜNGLICHEN FRÜHLING ZUSAMMEN MIT DIR BEGRÜSSEN, VATER.

Vater!
Da der Frühling als eine Zeit der Befreiung in Erscheinung tritt,
bringen wir heute erneut unsere Freude darüber zum Ausdruck,
dass Du uns mit Deiner Liebe umarmst.
Da der Frühling einen Neubeginn verspricht,
werden wir, von Deiner Liebe umarmt,
diesen Neubeginn herbeiführen.
So wie im Frühling in der Natur alle Dinge in Harmonie sind,
so erlaube uns bitte das Wesen des Subjekt-Partners wiederherzustellen,
damit wir fähig sind das gesamte Universum zu harmonisieren,
während wir uns in der Umarmung Deiner Liebe befinden, Vater.
So wie der Frühling uns anregt zu tanzen und zu singen sehnen wir die Zeit
herbei,
in der auch wir in der Umarmung Deiner Liebe tanzen und singen können.
Und als ob der Frühling eine Zeit des Rastens wäre,
lass uns, ausgerichtet auf Deinen Willen, fähig sein,
die Umarmung Deiner Liebe zu genießen und uns darin auszuruhen, Vater.
 
Vater!
Indem wir auf diesem Weg Deine Situation ererben,
lass in uns bitte erneut unsere Sehnsucht nach dem ursprünglichen Menschen erwachen,
der im Garten Eden einen Anfang der Hoffnung hätte setzen sollen,
und der in dieser Hoffnung hätte tief in Deine Liebe eintauchen sollen.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns erlaubst diese schicksalhaften Beziehungen am Beginn dieses Frühlings zu erkennen,
und bitte lass uns ewig dafür dankbar sein
und lass den Garten unseres Gemütes den ursprünglichen Vorstellungen entsprechen.

Vater!
Bitte bringe die grundlegenden Gegebenheiten des ursprünglichen Frühlings im Garten unseres Gemütes in jedem von uns nochmals hervor,
und bitte erlaube unseren Gemütern zu Orten zu werden,
an denen Du persönlich leben möchtest.

Es ist nicht nur die Befreiung der Menschheit allein,
es ist nicht nur der Neubeginn der Menschheit allein
und es ist nicht nur die Harmonie der Kinder untereinander allein,
sondern Du bist es, der befreit werden muss, Vater.
Du brauchst einen Neubeginn,
und Du musst das zentrale Wesen der Harmonie werden, Vater.
Und in der Tat sind wir es,
die Dich als unseren Vater aufrichten müssen,
damit Du Deine Arme ausbreiten und tanzen und singen kannst.
Da wir zu den Menschen werden müssen,
die Dir ein ewiges Fundament errichten,
auf dem Du ausruhen kannst,
bitte erlaube dies eine Zeit zu werden,
in der wir aus dem Frühling diese Lehren der Weisheit ziehen.
Das haben wir demütig im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
 


BITTE LASS UNS KINDER WERDEN, DIE DURCH IHRE HERZEN ERKENNEN

Wir wissen, dass die Zeit der Hoffnung,
ausgerichtet auf das Ideal der Schöpfung des Himmels und der Erde,
die Du zu verwirklichen suchtest,
bis zum heutigen Tage auf Erden nicht erschienen ist.
Wir wissen,
dass Deine Freude zur Zeit der Erschaffung aller Dinge und des Menschen sehr groß war.
Aber bis zum heutigen Tage gab es niemanden,
der das Herz des Vaters in allen Tiefen ausgelotet hat,
der sich nach einer Familie des Guten sehnt,
die, ausgerichtet auf die Menschheit,
durch ewiges Leben und ewige Liebe hätte realisiert werden sollen,
aber es gab auf Erden niemanden, der das bereits erleben konnte.
Wir müssen wahrhaft erkennen wie kummervoll, wuterregend und enttäuschend es sein musste,
dass die menschlichen Vorfahren nicht bei Dir geblieben sind,
und dass sie nicht innerhalb deines Willens umarmt werden konnten.

Wir müssen verstehen, dass der Ort,
an dem Du uns treffen und Dich mit uns besprechen möchtest,
nicht der Ort der gegenwärtigen Realität sein kann,
in der wir bis heute gelebt haben;
es muß vielmehr der Ort des Herzens sein, der sich für uns noch hoch oben befindet.

Bitte lass uns fähig sein in der Tiefe zu begreifen und zu verstehen,
dass diese Welt nicht in den verworrenen Umständen der Folgen des Falles,
sondern vielmehr ausschließlich auf das Herz unseres Vaters ausgerichtet,
verwirklicht werden kann,
der diese Zeit herbeigesehnt hat,
in der Er fühlen und sich bewegen kann,
ausgerichtet auf die ursprünglichen Schicksalsbeziehungen,
die weit über unsere gegenwärtige Situation hinausreichen.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du uns erlaubst in der Position zu stehen,
in der wir durch unser Herz klar erkennen und nicht nur sagen,
dass wir etwas Undeutliches spüren.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft die Kinder zu werden,
die durch das Strömen des Blutes in ihren Adern genau wissen, dass Du lebst
und die in ihrem Atem den Klang Deines Atems vernehmen,
und die durch die Berührung ihrer Haut die Berührung der Gnade des unendlichen Vaters spüren.

O Vater!
Bitte lass uns erkennen welch traurige Gestalten wir sind,
da es in der sündigen Vergangenheit nicht eine einzige Stunde für uns gab,
die wir mit dem unschuldigen Herzen eines reinen Kindes erleben konnten,
das fähig war von Dir getröstet zu werden
und das sich vollkommen frei in der Mitte des gnadenvollen Herzens unseres profunden und erhabenen Vaters bewegen konnte.
Das haben wir in Demut gebetet im heiligen Namen unserer Wahren Eltern. Amen.
(17. November 1968)
 

BITTE LASS UNS ZU KINDERN WERDEN, DIE SICH DER UMARMUNG DEINES HERZENS WÜRDIG ERWEISEN

O Vater!
Es gibt zahlreiche Zusammenkünfte von Menschen auf der ganzen Welt.
Aber hier haben sich in einer Umgebung, die nichts bietet, Kinder versammelt,
die um ihre Ungenügendheit wissen.
Wir streben nicht in dem Maß danach, Dich zu besitzen, Vater,
in dem Du Dir das ersehnst.
Da wir durch den Fluss der Tiefe unseres Gemütes danach streben vor Dir zu bereuen, Vater,
indem wir über unser ungenügendes Inneres reflektieren,
hoffen und ersehnen wir ernsthaft,
dass Du erlaubst dies zu einer Zeit werden zu lassen,
in der wir unser Gemüt mobilisieren
und fähig sind nach einer Beziehung mit Deiner Situation zu dürsten.

Vater, durch Deine unbegrenzte Autorität und Macht
hattest Du die Herrschaft über diese Erde und viele Menschen.
Da wir uns aber nach Deiner Barmherzigkeit und Gnade mehr sehnen als nach Deiner Macht,
wenn wir über Deine Worte reflektieren und Dich Vater nennen,
so erwecke Du eine Revolution in unseren Herzen,
damit unser ernsthaftes Gemüt fähig wird zu explodieren
und sich nach der Umarmung Deines Herzens zu sehnen.

Und bitte rufe in uns einen Herzenswandel hervor
und lass uns als die Deinen angenommen werden.
Da wir ernsthaft ersehnen so zu werden, Vater,
bitte komm hierher zu uns.
Und
wenn Du Sorgen begegnest,
so sollten auch wir in diesen Sorgen mit Dir sein
und wenn Du freuderfüllt bist,
so sollten auch wir es sein.

Da wir uns hier an diesem Ort versammelt und Dich an die erste Stelle gestellt haben
und danach dürsten zu Menschen zu werden,
die fähig sind,
sich mit Dir als Deine substantiellen Objekte zu vereinigen,
so hoffen und ersehnen wir ernsthaft,
dass Du in dieser Zeit dahingehend tätig wirst,
dass Du alles eliminierst, was nicht zu Dir passt
und unser ursprüngliches Gemüt aufrichtest,
damit es vollständig in dieser Beziehung aufgehen kann.
Bitte wecke in uns das Bewusstsein,
dass wir Deine Söhne und Töchter sind,
die ernsthaft hoffen und ersehnen,
dass Du uns unbeschämt vor Dich als Deine Kinder,
die in Bezug auf Deinen Willen errichtet wurden, mit himmlischer Autorität treten lässt.
Das beten wir demütig im heiligen Namen der Wahren Eltern.
Amen.
(17. November 1968)
 
 

BITTE LASS UNS DEINEN OPFERVOLLEN WEG ERERBEN

Vater!
Heute ist ein Tag um auszuruhen.
Bitte lass uns als Deine Kinder gemeinsam fähig werden
mit Deiner Herrlichkeit in Kontakt zu treten,
und bitte lass uns fähig werden
mit Deinem edlen und kostbaren Charakter in Kontakt zu treten,
und bitte erlaube uns an diesen Morgen die Einheit,
in der wir den Sieg Deiner erfüllten Hoffnungen erahnen und erleben können.

O Vater!
Wenn wir die Tatsache bedenken,
dass Dein heiliges Werk der Erschaffung des Universums
aufgrund des Fehlverhaltens der ersten menschlichen Vorfahren zerstört wurde,
als sich die Dinge damals überstürzten,
so erhebt sich in uns das Gefühl, dass wir Menschen sind,
die sich vor Dir schämen müssen.

Wir haben nun erkannt,
dass Du allein unsere Verantwortung seither getragen hast,
und Dein Gang durch die Geschichte
ein sorgengeschüttelter,
kummervoller und einsamer war.
Nun werden wir,
die wir das erkannt haben,
alles daran setzen,
um Deinen Namen, Vater, zu erhöhen und hoch aufzurichten
und dem Beispiel Deines kostbaren Herzens folgend
werden wir alles opfern was wir haben,
und wir werden vollständig den harten Pionierweg beschreiten,
den Du bis heute gegangen bist.

O Vater!
Bitte blicke auf Deine Kinder, die sich hier versammelt haben.
Wir sind jung.
Wir sind ungenügend.
Wir sind eine Gruppe, die ohne jede Hoffnung auf der Erde gelebt hat.
Wir danken Dir aus tiefstem Herzen,
dass Du uns, unabhängig davon, dass Du uns hier zusammengerufen hast,
fähig werden lässt, Deinen Namen, "Vater", zu rufen.

Bitte erlaube uns treue Söhne und Töchter zu werden,
die jedes Mal, wenn sie sich von Neuem erheben und ihre Kleidung wieder zurechtrichten
und Deinen Namen, Vater, ausrufen
all Deine Mühen ererben,
und die fähig sind Dich aus tiefstem Erleben heraus "Vater" zu nennen.

Unser Vater,
der Du durch Jahrmillionen hindurch die Sorgen getragen hast,
bitte offenbare Dein kummervolles Herz
und bitte lass uns all unsere Umstände offenlegen
und Deinen tiefen Kummer in seiner Fülle übernehmen,
und bitte erlaube uns Deine Kinder zu werden,
die alle Feindseligkeiten und alle Beziehungen zu Deinen Feinden lösen,
die sich im Laufe der Jahrmillionen angesammelt und ineinander verstrickt haben.
Wir haben das ehrlich und demütig gebetet im heiligen Namen der Wahren Eltern.
Amen.
(8. Dezember 1968)
 
 

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE SAGEN KÖNNEN, DASS SIE AUSSCHLIESSLICH ZU DEINEM WOHL VORANSCHREITEN

Wir haben uns zur Treue und Ergebenheit in Bezug auf den noch zurückzulegenden Weg der Wiederherstellung entschlossen.
Wie haben erkannt,
dass Deine Straße, auf der Du das Resultat des Guten anstrebtest,
eine Straße des Elends und der Sorge war,
die niemand kennt.

Bitte erlaube uns die Kinder zu werden,
die, wenn wir mit Dir in Beziehung treten, fähig sind Dich "Vater" zu nennen,
und die zu Söhnen und Töchtern geworden und zur Überzeugung gelangt sind
als würdige Söhne und Töchter vor Dich hintreten zu können
und Deinen Namen zu nennen.
Bis zum heutigen Tag haben so viele Deinen Namen angerufen, Vater,
und das haben viele aus einer viel niedrigeren Position als der von Stiefkindern heraus gemacht.
Bitte erlaube uns zumindest aus der schicksalhaften Herzensbeziehung heraus,
die auch unsere Knochen durchdringt, Dich "Vater" zu nennen.
Erlaube uns klar zu erkennen,
dass wir heilige Vereinigungskinder geworden sind,
die fähig sind Dir, ausgerichtet auf eine Familie, zu dienen
und die Dir direkt erwidern können,
wenn Du sagst: "O ja, mein Sohn, meine Tochter",
und die, wenn Du Dich an uns wendest,
in schicksalhafter Beziehung Deine Kinder sind.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns erlaubst Deine Kinder zu werden,
die wissen ihre Anstrengungen zu setzen
und die für Dich alleine voranschreiten,
während sie sich aus freiem Willen heraus der Erfüllung Deines Zweckes voll hingeben,
denn wir sind aus Dir geboren, und wir existieren für Dich.
Das haben wir in der Tiefe unseres Herzens, die allen verborgen ist, verinnerlicht.

Die Vereinigungskinder haben sich hier versammelt,
aber das ist kein Ort des ichbezogenen Stolzes und der Prahlerei.
Wir haben uns keinesfalls hier zusammengefunden überheblicher Absichten wegen.
Gleichgültig ob wir nackt sind oder schmutzig,
oder ob wir abgerissene Kleidung tragen,
bitte lass uns den Entschluß fassen,
Dich vor allen anderen zu lieben,
mit einem Gemüt,
das danach trachtet mit den Menschen,
der Nation und der Welt in den Einklang zu kommen,
die Du ersehnst.
Wir sind Söhne und Töchter geworden,
die sich vor Dir verneigen
mit der Einstellung,
mit der wir ernsthaft erhoffen und ersehnen,
Du mögest uns erlauben klar zu verstehen,
dass wir uns in dieser Beziehung mit Deinem Herzen verbinden,
und dass in dieser Beziehung Deine Liebe erblühen wird.

An dem Ort, an dem das geschehen kann,
müssen wir Söhne und Töchter werden,
die sich dazu entschließen zu sagen: "Vater, ich gehe voran!
Ich muß gehen! Ich werde für Dich kämpfen!"
Bitte erlaube uns zu erkennen, dass wir, ohne das zu tun,
die feindlichen Mauern nicht durchdringen können.
Weiters bitten wir Dich ernsthaft,
dass Du uns erlaubst die auserwählten Kämpfer des Himmels zu werden,
die die Mauern der Feinde überwinden
und schließlich das Banner des Sieges zusammen mit Deinem Namen aufrichten.

Wir sind für niemand anderen geboren worden;
wir sind allein für Dich geboren,
und wir leben einzig und allein für Dich,
und weil wir für Dich leben
werden wir auch fähig sein für Dich zu sterben.
Daher erhoffen und ersehnen wir ernsthaft,
dass Du uns erlaubst Deine Söhne und Töchter zu werden,
die den festen, klaren Glauben haben,
den Sieg auf der Weltebene erreichen zu können.
Wir haben all das demütig im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(29. Juni 1969)
 
 

BITTE LASS UNS DIE KINDER SEIN, DIE UNSERE SCHICKSALHAFTE ELTERN-KIND BEZIEHUNG NICHT VERGESSEN

Vater!
In der Mission einen bestimmten Sieg zu erringen,
den Du für uns übrig gelassen hast,
gehört zum Alltag der ursprünglichen Menschen auf Erden,
und es ist ihr eigentliches Leben,
aber wir wissen,
dass ohne historische Siege vor dem Himmel zu erringen,
die Menschheit nur den historischen Kummer angehäuft hat.
Bitte erwecke uns wieder,
damit wir die Tatsache erkennen,
dass Du um uns besorgt bist,
weil wir heute in der Position sind,
dass wir viel Kummer bereiten können.

Vater!
Bitte gedenke der Kinder,
die hier versammelt sind.
Sie haben sich von Dir allein abhängig gemacht,
und sie haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen,
die diese wichtige und große Mission auf ihre Schultern nimmt,
die Du zurückgelassen hast.
Wir wissen genau, dass wir unwürdig sind,
und wenn wir uns selbst betrachten und analysieren
so wird deutlich,
dass wir noch weit davon entfernt sind diejenigen zu sein,
die Dir etwas zurückbringen können.
Wir dürfen niemals vergessen, dass,
indem wir eine schicksalhafte Beziehung als Kinder mit Dir errichtet haben,
die durch nichts wieder auseinandergerissen werden kann,
Du jeden von uns genau betrachtest und mit jedem eine Beziehung von dem Punkt an hast,
der Kummer und Freude deutlich trennt.

So wie Eltern ihre Kinder lieben entspricht es dem moralischen Prinzip und der Pflicht himmlischer Moral,
dass die Kinder auch ihre Eltern lieben.
Wir wissen sehr gut,
dass die Menschheit durch ihr Leben einen Anfangspunkt des Gebens und Nehmens dieser Art der Liebe hätte zurücklassen sollen,
da aber die Menschheit im täglichen Leben dieses Fundament nicht errichten konnte und niemals eine Umgebung hatte,
in der sie das in die Tat umsetzen konnte,
konnten wir diese Art der Tradition auch nicht ererben.

Lass dies zur Zeit und zum Ort werden,
wo wir über diesen kummervollen Verlauf der Geschichte reflektieren können,
die sich immer innerhalb dieser Grenzen abgespielt hat,
und die nach uns ruft,
die unerfüllte Mission heute zu vollenden.
Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
dass Du dieser Zeit erlaubst eine Zeit zu sein,
in der wir vor Deine heilige Majestät hintreten,
um neue Weisungen und Aufträge von Dir entgegenzunehmen.

Wir sind, als ob wir nackt wären.
Bitte lass uns ganz klar die Tatsache erkennen,
dass wir uns auf den Grenzbereich zubewegen,
in dem wir jederzeit von Satan angegriffen werden können.
Wir sollten Dich erkennen,
Vater,
bevor wir diese Welt verlassen.
Weiters müssen wir genau spüren,
dass die Vollendung der himmlischen Mission noch vor uns liegt,
und dass es nicht genügen wird, Dich kennen gelernt haben.
Wir müssen vielmehr mit Dir leben und mit Dir gehen,
bevor wir sterben und diese Welt verlassen.

Sind wir, so wie wir sind, wirklich fähig Dir in die Augen zu blicken, Vater,
wenn wir in der Gegenwart Deiner ehrwürdigen Majestät stehen?
Können unsere Gesichter vor Dein Angesicht treten ohne zu erröten?
Und haben wir Körper und Gliedmaßen,
deren Tun sich in Deiner Gegenwart nicht zu schämen braucht?
Denken wir über diese Dinge nach, so wird uns klar,
dass wir nichts besitzen, was sich vor Dir nicht zu schämen braucht.
Je deutlicher wir das fühlen,
desto deutlicher erkennen wir,
dass die Position unseres Vaters eine Position ist,
in der Er in Seiner Beziehung zu uns jämmerlichen und unwürdigen Menschen,
die nicht aufrecht vor Ihm stehen können,
den Kummer nicht verhindern kann.

In unserem wahren Gemüt,
das über die Zeit und die Zeitalter hinaus nach Dir ruft,
müssen wir uns ernsthaft dazu entschließen in Deine Richtung zu laufen.
Bitte erlaube uns zu erkennen,
dass wir, ohne dass wir das tun,
unsere schicksalhafte Beziehung zu Dir, Vater, als Söhne und Töchter
nicht weiter aufrecht erhalten können.
Wir haben all das demütig im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(24. August 1969)
 
 

LASS UNS DIE EIGENSCHAFTEN VON KINDERN BESITZEN, DIE DICH REPRÄSENTIEREN KÖNNEN

O Vater!
Bis heute bist Du immer vorwärts gegangen.
Bis heute hat sich auch die Welt bewegt.
Da aber die Richtung, in die Du Dich bewegt hast und die Richtung,
in die die Welt sich bewegt hat nicht dieselbe war,
wurde die Geschichte zu einer Geschichte der Trennung und des Kummers,
daher bleibt uns die Aufgabe, hier Einheit herbeizuführen.
Wir wissen, dass diejenigen,
die diese Vereinigung herbeizuführen haben,
die Menschen in der Mitte zwischen Himmel und Erde sind.
Wir müssen die Tatsache klar verstehen,
dass,
aufgrund der Menschen, die in ihrer Selbstzentriertheit Gott verraten haben
und daher nicht fähig waren über das Fundament des schwierigen Weges der Geschichte hinauszugehen,
sich der fürchterliche Kampf in unserem eigenen Selbst fortgesetzt hat.

Wir müssen begreifen,
dass die Feinde,
die noch schlimmer sind als die Feinde im Himmel und auf Erden,
die Menschen sind.
Aufgrund der Menschen wuchs Dein Berg der Sorge und des Kummers immer höher,
Vater,
und aufgrund der Menschen hat sich eine in Blut und Elend getränkte Geschichte auf dieser Welt fortgesetzt.
Wir müssen verstehen,
dass dies nur deswegen geschah,
weil die Wahre Person nicht errichtet werden konnte.
Daher müssen wir die Wahrheit aufrichten
und diese Wahre Person finden.
Und nachdem wir sie gefunden haben,
müssen wir uns vollständig mit ihr vereinigen.
Wir haben begriffen, dass wir Aufgrund dessen
im Kurs der Wiederherstellung Dir absoluten Gehorsam entgegenbringen müssen.

Da wir unser Gemüt und unsere Körper hier vollständig geopfert
und uns in tiefer Hingabe vor Dir verneigt haben,
muß sich auch der Himmel hier verneigen
und muß sich die Erde hier verneigen.
Wir müssen zu den Menschen werden,
die der Feind, Satan, nicht verhöhnen und verspotten kann,
und die die Eigenschaften von Söhnen und Töchtern besitzen,
die sich mit Dir vereinigt haben;
die fähig sind mit Dir zu gehen
und die würdig sind Dich zu repräsentieren.
Bitte lass uns die Tatsache niemals vergessen,
dass Du Dich nach diesen Eigenschaften so sehr gesehnt hast.

Wenn in unserem Gemüt diese heißblütige Vitalität erwacht,
so bitte lass diese Vitalität nicht zu einer selbstbezogenen Vitalität werden.
Bitte lass uns vielmehr erkennen,
dass nicht weniger genügen wird,
als dass wir diese Vitalität mit der Deinen verbinden.
Wenn das für die jungen Menschen gilt,
so gilt es auch für die Menschen mittleren Alters,
und wenn ältere Menschen diese Vitalität in ihren Herzen haben,
so bitte lass sie sich mit Dir vereinigen.
Wir müssen klar verstehen,
dass wir,
Nachkommen des Falles,
diesen Schicksalsweg vor uns haben,
entlang dessen unsere Sehnsucht wächst
das Werk heute oder morgen zu vollenden.

Vater!
Wir müssen die Tore unseres Gemütes weit aufmachen
und den Weg mit Dir in Sorgfalt gehen.
Vor der Majestät Deiner Anwesenheit müssen wir uns tief verneigen,
die Sünden der Vergangenheit bereuen
und um Vergebung bitten.
Vater, bitte komm zu uns.
Wir müssen treue Objekt-Partner werden,
die sich mit Deiner Hoffnung vereinigen,
und wir müssen zu Menschen werden,
die nach Dir verlangen und Dich verehren.

Vater!
Wir wissen, dass nicht weniger genügen wird,
als den Standard zu errichten,
in dessen Übereinstimmung wir Dich "Vater" nennen können,
und der das Gemüt der Vitalität,
das sich bewegt,
wenn der Himmel sich bewegt und stillsteht,
wenn der Himmel stillsteht
und das Gemüt der Vitalität,
das sich bewegt, wenn die Erde sich bewegt und stillsteht,
wenn die Erde stillsteht, miteinander vereinigt.
Daher hoffen wir ernsthaft,
dass Du uns erlaubst eine demütige Gruppe vor Dir zu werden,
die das tun kann.
Wir haben all dies im Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(31. August 1969)
 
 

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE FÄHIG SIND, DEIN GROSSES WERK ZU ÜBERNEHMEN

Vater!
Bitte lass uns Trauer darüber empfinden,
dass wir die Autorität der Liebe in ihrer Fülle noch nicht besitzen,
weil der Funke der Liebe noch nicht in uns ist,
der uns zumindest einige Male verrückt werden lässt
in der Sehnsucht noch mehr zu lieben,
auch nicht,
nachdem wir unseren Objekt-Partner wie verrückt geliebt haben.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
Vater,
Du mögest uns erlauben Söhne, Töchter und Familien zu werden,
die bedauern, nicht einen einzigen Tag erlebt zu haben,
an dem wir die ganze Nacht und den darauffolgenden Tag hindurch
den Himmel verehrten und Dir mit dieser Motivation entgegengelaufen sind,
bittend, Du mögest uns in Deine Arme schließen.
Wir müssen Kinder werden,
die vor den Völkern der Welt
und vor den Familien der Welt
und vor den Nationen der Welt
einen größeren Wert haben als diese selbst,
und die ihnen mit Freuden den Segen geben.
Und,
bitte lass uns erkennen,
dass alles gutgehen wird,
wenn wir zu Kindern werden,
die etwas neues, höheres schaffen.

Bitte erlaube uns ganz klar zu verstehen,
dass die geistige Welt an dem Punkt mobilisiert wird,
an dem wir in der Elternposition erscheinen,
die Gott repräsentiert.
Und wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns erlaubst unsere Umgebung,
die unser Objekt-Partner ist,
mit der Autorität des Subjekt Partners in Bewegung zu setzen,
indem wir das Zentrum dieser Welt werden.

Und wenn wir Dich "Vater" nennen,
so wollen wir Dich mindestens tausende Male "Vater" nennen
mit einem Herzen,
das viele Male ehrlicher und ernsthafter ist
als das der Menschen der Welt heute,
die Dich auch aus ehrlicher Überzeugung "Vater" nennen.
Daher erlaube uns fähig zu sein das Innerste Deines Herzens zu erleben
und mach uns jetzt ernsthafter als zuvor,
und mach uns später ernsthafter als wir es jetzt sind.
Lass uns in den Status eintreten "Söhne" genannt zu werden.
Verlorene Söhne sind auch Söhne
und Ergebene sind auch Söhne,
aber bitte erlaube uns zu Söhnen zu werden,
die Deine große Arbeit übernehmen und weiterführen können.

Wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns erlaubst zu kämpfen,
um Söhne zu werden, die von allen als treue Söhne erkannt werden,
die fähig sind all Deine großartigen Werke vollständig zu ererben.
Und bitte erlaube uns als die,
die sagen: "Wir sind Deine geliebten Söhne"
Deine Anerkennung.
Wir haben all das demütig im Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen
(26. Februar 1970)
 

BITTE LASS UNS ALS WÜRDIGE KINDER VOR DIR STEHEN

Vater!
Wir wissen, dass,
gleichgültig wie sehr wir nach Dir rufen,
wir nicht das vorgesehene Verhältnis mit Dir eingehen können,
wenn Du nicht auch nach uns rufst.
Wir müssen erneut aus der Tiefe unseres Herzens heraus spüren,
dass Du immer und immer wieder nach uns,
aus einer Position des Leidens und der Trübsal heraus,
den langen Kurs der Geschichte hindurch gerufen hast.
Denken wir daran,
dass wir ohne die Haltung würdiger Söhne in Deiner Gegenwart einzunehmen,
Dich nicht "Vater" nennen können,
so können wir uns vorstellen,
wie sehr Du Dich nach solchen Söhnen gesehnt haben mußt.
Wie sehr musst Du Dich nach einem Ort gesehnt haben,
an dem Du Deine Söhne treffen kannst,
die sich danach sehnen
Deine Umgebung und Deine Lage mit Dir zu teilen.
Wie sehr mußt Du den Ort und die Zeit herbeigesehnt haben,
wo Du den Verlauf bestimmst und die abschließenden Instruktionen geben kannst.

Wir sind es,
die den Ort vorbereiten sollen,
an dem Du das tun kannst.
Und da wir zu Menschen geworden sind,
die fähig sind sich vollständig unter Deine Führung zu begeben,
müssen wir Söhne und Töchter werden,
die sagen können: "O Vater! Tue, wie es Dir beliebt!"
Und wir müssen Söhne und Töchter werden,
die nicht unwürdig sind den Geist der Vorfahren zu ererben,
die ihre Mission der Wiedergutmachung die Zeitalter hindurch auf sich nahmen.
Wie sehr mußt Du in dieser Zeit nach Söhnen und Töchtern Ausschau gehalten haben,
die Du hochheben und mit Stolz vorzeigen kannst.
Vater,
Du hast prophezeit, gesegnet und angeordnet von innen heraus,
aber unsere Vorfahren,
die im Lauf der Geschichte gekommen und gegangen sind,
haben immer wieder Nägel in Dein Herz gehämmert
und wir haben erkannt,
dass es nicht nur ein oder zwei Mal geschehen ist,
dass sie Dich in die Einsamkeit zurückgeworfen haben.
So wird unsere Schicksalsbeziehung als Deine Söhne zu Dir zu einer großen Freude,
aber was unsere Mission betrifft,
wenn wir auf den kummerbeladenen Wiederherstellungsweg zurückblicken,
den unsere Vorfahren zu gehen hatten,
können wir nicht anders als anzuerkennen,
dass dieser Weg mit unendlichen Sorgen, unendlichem Kummer und unendlichem Elend gepflastert war.

Innerlich sind wir fähig Dich "Vater" zu nennen,
aber äußerlich bedeutet das Deine Anweisungen und die Verantwortung anzunehmen,
die Du uns aufträgst.
Und wir haben erkannt,
dass Du uns nicht von einer Position der Freude aus befehligst und uns unsere Mission erteilst,
sondern vielmehr aus einer kummervollen Lage der Einsamkeit und des Todes heraus.

Bitte erlaube uns zu erkennen,
dass wir, um Dich treffen zu können,
Dich von Deinem historischen Kummer heilen müssen,
Vater,
oder wir können Dir nicht begegnen,
um mit Dir eine Beziehung einzugehen.
Wir müssen über alle weltlichen Beziehungen hinausgehen,
sonst können wir die Beziehung zu Dir nicht aufrichten.
Wenn wir darüber nachdenken was der Ursprung dieser leidvollen Beziehung war und wo diese Beziehung herkommt,
so kommen wir zur Einsicht,
dass nicht Du der Ursprung dafür gewesen sein konntest,
vielmehr waren es unsere menschlichen Vorfahren und die gesamte Menschheit,
so wird uns klar,
dass wir die Menschen werden müssen,
die fähig sind sich vor Dir zu schämen.
Und wenn wir Dir sagen,
dass wir es verdient haben Millionen Male zu sterben,
so werden wir uns in Deine leidvolle Geschichte,
die Du bis heute durchlaufen hast, einfühlen können,
und wir werden eine Position einnehmen können, die der Deinen gleicht
oder die noch kummerbeladener als die Deine ist,
dann wird unser Vater der Tränen und des Kummers in der Lage sein uns zu trösten.
Wir wissen,
dass die Zeit, in der wir unsere Beziehung zu Dir als Vater aufrichten können,
nur von diesem Punkt aus beginnen kann.
Bitte erlaube uns zu verstehen,
dass diese schicksalhafte Beziehung nicht von dort her errichtet werden kann,
wo wir Dich um etwas bitten,
sie beginnt vielmehr dort,
wo Du Dich an uns festhalten und uns Deine Lage verständlich machen kannst.
Wir haben all das in Demut im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(15. März 1970)
 
 

BITTE LASS UNS FÄHIG SEIN ZEUGNIS DAFÜR ABZULEGEN, DASS WIR DEINE KINDER SIND

Geliebter Vater!
Wir wissen,
dass wir,
wenn wir immer und immer wieder nach dem Höheren suchen,
an keinem anderen Ort ankommen können als an dem,
an dem wir Dich treffen.

Wenn wir darüber nachdenken welche Worte Du schließlich zu uns sagen wirst,
und welche Worte wir schließlich zu Dir sagen werden,
so würden Deine Worte: "Du bist mein Sohn / du bist meine Tochter!" sein
und die unseren würden: "Ich bin Dein Sohn / ich bin Deine Tochter!" sein.
Wir wissen,
dass dies die abschließenden Worte sein werden,
die die erfüllten Hoffnungen der Menschheit zum Ausdruck bringen
und die das Ziel Deiner Hoffnungen ausdrücken,
das Du für Dich und die Menschheit hast.

Es endet aber nicht damit,
dass wir Dich als Söhne und Töchter treffen,
vielmehr werden sich diese Söhne und Töchter zu Deinem Fleisch und Deinem Bein hin verwandeln
und die innere Hoffnung sollte offenbar werden
und die Hoffnung des einzelnen sollte in der Familie offenbar werden
und die Hoffnung der Familie sollte sich in der Gesellschaft und der Nation zeigen und über alle Völker der Welt hinausstrahlen,
und sie sollte zu einem tiefen Gefühl im Kern unseres Herzens werden
und sie soll mit universeller Gültigkeit auf die Weltebene überfließen.
Wir wissen, dass das die Welt ist, die wir ersehnen,
und dass das die eine Welt ist,
nach der die Menschheit sich sehnt.

Betrachten wir die Dinge aus dieser Sicht,
so müssen wir in der Realität nach einer Gruppe Ausschau halten,
die heute, in dieser historischen Zeit,
diesen Weg zu gehen sucht.
Wir müssen dies genau erforschen.
Wir müssen den Ursprung der Wahrheit,
die Jesus und alle Heiligen gelehrt haben, offenbaren
und was uns betrifft,
müssen wir uns darüber im Klaren sein,
welche Priorität wir dem Wert des Himmels zuordnen,
und wir müssen herausfinden und kritisch analysieren
welche Position wir dem Himmel gegenüber einnehmen.
Weiters müssen wir in dieser Zeit verstehen,
dass es nicht genügen wird uns nur halbherzig dafür zu entschließen
vor die Völker der Welt mit diesem neuen Gedankengut offen hinzutreten
und den Standard der Wahrheit zu errichten,
mit dem sie in Beziehung zu treten imstande sind.

Vater, wir müssen zeigen, dass wir Deine Kinder sind,
und wir müssen den Glauben haben,
dass wir in aller Freude bezeugen können Deine Söhne und Töchter zu sein.
Bitte erlaube uns,
nicht nur von einer Glaubensposition,
sondern aus einer Position des inneren Erlebens heraus,
zu bezeugen,
dass wir, Du und ich, eine Beziehung miteinander haben,
die sich in alle Richtungen hin ausdehnt,
und bitte erlaube uns unser eigenes Selbst zu erkennen,
das von sich aus mit voller Überzeugung bestätigen kann,
dass wir von Ewigkeit her zusammen waren,
und dass wir von Ewigkeit her miteinander gelebt haben
und dies auch in alle Ewigkeit hin so halten werden.
Wir haben all das im Namen der Wahren Eltern in Demut gebetet.
Amen.
(11. Februar 1971)
 

LASS UNS DEN KOSTBAREN WERT VON WAHREN ELTERN ERKENNEN UND UNS IHNEN ANSCHLIESSEN

Wir müssen noch herausfinden wie kostbar der Name "Wahre Eltern" ist.
Wir müssen uns immer dessen bewußt sein,
dass sie die elterliche Körperschaft sind,
die Deinen Kummer auflösen kann;
sie sind das einzige Zentrum,
von dem aus die Hoffnung der Menschheit realisiert werden kann.
Die ganze Geschichte kann nicht als Ersatz für die Wahren Eltern herhalten,
von denen aus die Errichtung der idealen Welt erst möglich wird,
und wir können sie selbst mit unseren Kindern nicht ersetzen.

Wir müssen die Denkweise von Wahren Eltern in unseren Körpern tragen.
Es ist der Wille der Wahren Eltern diese Welt zu erretten.
Wir haben verstanden,
dass die Denkweise der Wahren Eltern das Fundament für die Zukunft ist
und dafür, dass wir eine historische Tradition zurücklassen.
Wir leben in der Gegenwart, um die Früchte der Vergangenheit zu ernten,
wir leben in der Gegenwart, um das Zentrum der Gegenwart zu werden und
wir leben in der Gegenwart, um das Zentrum für die Zukunft zu werden.
Wenn wir bedenken,
dass wir uns in einer solch heiligen Position befinden drei Zeitalter auf diese Weise zu beeinflussen,
so wird uns klar,
dass wir die Menschheit bis heute nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet haben.
Nun aber, Vater, haben wir das verstanden.

Von nun an werden wir mit voller Hingabe unsere moralische Pflicht als gute Vorfahren für Millionen von Generationen erfüllen und die Tradition errichten,
die auf ewig Deine Hochachtung verdient.
Wann waren wir Kinder der Treue unseren Eltern gegenüber?
Wann haben wir uns mit unseren Eltern im Frühling unter blühenden Blumen zusammengeschlossen?
Oder wann haben wir im Sommer, im Herbst oder im Winter an ihrer Seite gekämpft?
Wann haben wir den Entschluss gefasst mit ihnen gemeinsam zu sterben?
Wir möchten Dir aus tiefstem Herzen dafür danken,
dass Du uns diese Zeit gibst,
in der wir drei Jahre lang mit Dir unser Schicksal teilen können,
auch wenn wir das bis heute nicht getan haben,
ungeachtet der Tatsache, dass wir es in den vergangenen drei Jahren bereits hätten tun sollen.

Wenn die Umgebung, in der wir leben, zu Tränen gerührt
und unser Lebensweg mit Tränen gefüllt ist,
und wenn wir sagen können: "Ich möchte, um mit meinen Eltern zu sein, für Millionen von Jahren mit ihnen leben und sterben"
und wenn ich am Tag an meine Eltern denke,
und wenn ich am abend an meine Eltern denke,
und wenn ich einsam bin auch an meine Eltern denke,
und wenn ich glücklich bin auch an meine Eltern denke,
so werden viele Menschen davon berührt und tief bewegt sein.
Wir müssen uns der Wahrheit der heiligen und dringlichen Situation eingedenk sein,
die die zahlreichen Menschen auf Erden betroffen machen und bewegen wird,
und wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du uns erlaubst Deine Söhne und Töchter zu werden,
die in ihrem Vorwärtsgehen an Stärke uns Einfluss zunehmen.
Wir haben das demütig im heiligen Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(29. April 1971)
 
 

BITTE LASS UNS DIE KINDER WERDEN, DIE SICH ZUERST UM DAS HERZ DER ELTERN SORGEN

Unser Vater, der hart mit dieser Gruppe gearbeitet hat,
die immer ungenügend und schwach war,
unser Vater, der uns beraten hat während er sich selbst in der einsamsten Position befand,
unser Vater, der auch unter schwierigsten kummer- und sorgengetränkten Umständen die Verantwortung alleine getragen hat,
der als Vorhut vorangeht,
um den Tag des Trostes und des Ausruhens für uns vorzubereiten,
wenn wir bedenken,
dass Du ein solcher Vater bist,
so müssen wir Dich um Verzeihung bitten für unseren Mangel an kindlicher Treue
und dafür, dass wir nicht fähig waren mit Dir als dem Herrn unseres Herzens zu gehen.
Bitte verzeihe uns,
Vater,
dass wir ungenügend waren und bis jetzt nicht erkannt haben,
dass Du unser Vater bist,
der uns auferweckt zum ewigen Leben,
das in alle Ewigkeit anhält,
und selbst heute noch führst Du Deine Schöpfungsarbeit fort.

Wir sehnen uns nach einer Zeit,
in der wir unsere Kleidung zurechtrichten können
und unsere Herzen tief bewegt sind von Verlangen und Verehrung,
wenn wir vor Deiner heiligen Majestät stehen und sie nur anstarren können.
Wenn es daher etwas gibt, das Du uns auftragen möchtest,
bitte komm und unterweise uns,
damit unser Geist und unsere Körper sich in Bewegung setzen,
und wenn wir den Ort der ersehnten Beziehung mit diesem neuen Auftrag nicht erreichen können,
so hoffen und ersehnen wir ernsthaft,
Vater,
dass Du uns erlaubst, diesen Ort zu erreichen,
selbst wenn Du uns züchtigen musst.

Da ungeachtet der Tatsache,
dass wir uns selbst als Opfer geben sollten,
wir nicht fähig sind das wirklich zu tun, Vater,
so hoffen und ersehnen wir ernsthaft,
dass Du uns zu Deinem Altar leitest
auch wenn Du uns hart antreiben
und uns dorthin zerren musst.

Auf dem Weg zum Berg Moriah nahm Abraham seinen unschuldigen Sohn, Isaak, mit sich.
Als Isaak seinen Vater fragte: "Wo ist das Opferlamm, das geopfert werden soll?"
Da antwortete sein Vater, dass er sich darum nicht zu sorgen brauchte.
Jedes Mal, wenn ich mich in Abrahams Herz hineinversetze,
jedes Mal, wenn ich mich in sein elterliches Herz hineinversetze
fühle ich,
wie kummervoll Dein Herz sein muß,
während Du uns führst.

Wenn wir in Betracht ziehen,
das wir, bevor wir uns in Dein Herz hineinfühlen,
sooft nur um uns selbst besorgt waren
oder darum, was um uns herum vorgeht,
müssen wir nun über uns selbst hinausgehen
und uns zuallererst um Dein Herz kümmern, Vater,
und dies muss eine Zeit werden,
in der wir erwachen und erkennen,
dass wir die Menschen dieser Nation und die Söhne und Töchter werden,
ohne die Du nichts tun kannst,
die immer wieder aufs Neue kindliche Treue und Loyalität beweisen,
und die so den Hauptstrom Deiner Vorsehung in Fluss halten können.
Und wir hoffen und ersehnen ernsthaft,
dass Du dieser Zeit nicht nur erlaubst die Zeit des Erwachens zu sein,
sondern die Zeit, in der wir unsere Überzeugung gelobt haben.
Wir haben all das demütig im Namen der Wahren Eltern gebetet.
Amen.
(5. September 1971)