Der Kosmos ist mein Heimatort und mein Vaterland

 Reverend Sun Myung Moon

Eröffnungsbankett des Welt Kultur und Sportfestes 2000

10. Februar 2000
Seoul, Korea

Übersetzung der englischen Vorlage von Johannes Stampf

Verehrte Gäste, meine Damen und Herrn!

Ich danke Ihnen vom Grunde meines Herzens, die Sie die Führerschaft verschiedener Bereiche und Spezialisten von Weltrang repräsentieren und nach Korea gekommen sind, um mir zu meinem 80. Geburtstag die Ehre zu erweisen und mit mir zu feiern. Im Besonderen möchte ich Gott gegenüber meinen tiefsten Dank zum Ausdruck bringen, der immer mit mir war und mich mein Leben hindurch immer begleitet und beschützt hat. An ihn möchte ich all die Ehre und die Herrlichkeit, die ich von Ihnen bekommen habe, weitergeben.

Im Kurs meines Lebens habe ich mich auf die Rettung der Menschheit, ausgerichtet auf den Willen Gottes, festgelegt. Seit ich als 15-jähriger (in koreanischer Zählung 16-jähriger) gerufen wurde, erkundete ich eifrig und gewissenhaft seinen Willen, indem ich mit Jesus im Paradies und anderen Heiligen und Patriarchen kommunizierte. Als ich mich näher damit befasste, wurde mir immer klarer, dass Gott nicht auf einem Thron der Herrlichkeit und Ehre sitzt, sondern dass Gott ein Gott des Leidens, des Kummers und des Wehklagens ist, der immer daran arbeitete seine Kinder zu erretten, die sich als Resultat des Sündenfalles in der Hölle befinden.

Mit dem Sündenfall fiel die Menschheit in tiefe Unwissenheit um geistige Belange. Wir verstanden das Wesen Gottes nicht und auch nicht den Ursprung des menschlichen Lebens. Auch verstanden wir den Zweck unseres Erdenlebens und unseres Lebens in unserem physischen Körper, unsere Existenz in der geistigen Welt, die wir nach unserem Tod betreten, und die notwendige Vorbereitung auf ein ewiges Leben nach unserem Tod nicht. Seit ich aber den Willen Gottes und sein Herz kennengelernt habe, habe ich mein gesamtes Leben unbeirrbar darauf ausgerichtet, den Willen Gottes zu tun und alles andere zu vergessen.

Blicke ich nun auf die 80 Jahre meines Lebens zurück, die gefüllt waren mit Missverständnissen und Verfolgung, so bin ich geradezu verwundert, dass ich hier und heute so mit Ihnen feiern kann. Ich glaube das der Tatsache zuschreiben zu können, dass ich im gesamten Kurs meines Lebens keinen Moment lang vom Willen Gottes abgewichen bin, um mir ein angenehmes und gemütliches Leben zu gönnen. Während meiner geistlichen Amtszeit habe ich ca. 10.000 Mal öffentlich gesprochen. Diese Ansprachen wurden in über 300 Buchbänden veröffentlicht und stehen in dieser Form jedem zur Einsicht und zum Studium offen.

An diesem bedeutenden Tag möchte ich Ihnen die grundlegendste Beziehung zwischen Gott und Mensch näher erläutern, indem ich zum Thema " Der Kosmos ist mein Heimatort und mein Vaterland" spreche.

Ursprünglich ist der Kosmos ein riesiges Haus, in dem die Menschen als die Meister und Hausherren leben sollten. Wenn wir uns in der Beziehung zwischen oben und unten, rechts und links und vorne und hinten sehen, so nimmt das menschliche Leben eine Art kugelförmige Gestalt an. Das gipfelt in den Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Mann und Frau, Brüder und Schwestern. Gott nimmt die zentrale Position in all diesen Beziehungen ein. So befindet er sich in der Position der Zahl 7, die das Zentrum der Ziffern 1,2,3,4,5 und 6 darstellt und repräsentiert so die Positionen von oben und unten, rechts und links und vorne und hinten. Aus dieser zentralen Position heraus kann Gott uns in unserem täglichen Leben führen und erziehen, auch wenn er unsichtbar ist.

Ungeachtet der Mühen und der Schwierigkeiten, denen wir aufgrund des Falles im Bereich Satans gegenüber stehen, erkennen wir, dass es der angestammte Lebenskurs des Menschen ist ein wahrer Ehemann oder eine wahre Ehefrau zu werden, nachdem wir die nötige Reife erreicht haben, um dann, indem wir Kinder haben, zu wahren Eltern zu werden. Wir können daher die Bruder-Schwester-Beziehung, die Mann-Frau-Beziehung und die Eltern-Kind-Beziehung nicht bestreiten. Tun wir es aber dennoch, so verletzen wir damit das Prinzip des Universums. Ob wir daher groß oder klein sind, wir benötigen eine Familie, bestehend aus Eltern und Kindern, Mann und Frau und Geschwistern.

Das Zusammensein einer Familie, bestehend aus Eltern und Kindern, Mann und Frau und Geschwistern, ist das ideale Muster für die menschlichen Beziehungen untereinander. Das ist der Grund dafür, dass jeder die Liebe von seinen Eltern, seinem Ehepartner und seinen Kindern in all ihrer Fülle braucht. Was kann aber all diese Beziehungen vervollkommnen? Es ist sicherlich nicht Geld, Wissen oder Macht. Nur die wahre Liebe kann das Gleichgewicht in diese Beziehungen bringen.

Diese Liebe ist die Kraft des Investierens, die Kraft des Gebens ohne etwas dafür zurückzufordern. Es ist vollständiges Geben bis wir schließlich den Nullpunkt erreicht haben. Haben wir diesen Nullpunkt erreicht, so können wir alles umarmen, was herein kommt. Die Kraft des vollständigen Gebens ist ewig. Daher ist die Kraft des Empfangens und Zurückgebens auch ewig. Auf diese Weise kommt es zu einem immerwährenden Gleichgewicht in der Beziehung. Daher werden die ursprünglichen gegenseitigen Beziehungen auf dem Prinzip des Lebens für andere, ausgerichtet auf wahre Liebe, die Welt zur Vollkommenheit führen.

Betrachten wir Himmel und Erde, so wird deutlich, dass die ganze Schöpfung in Beziehungen existiert und durch Beziehungen zusammengehalten wird. Der Ursprung der Energie, die die räumliche Welt zusammenhält, kann als der zentrale Punkt zwischen der gebenden und der zurückkommenden Energie erklärt werden. Gott existiert dort in der glücklichen Position der Zahl 7 und hält von dort aus das gesamte weite Universums in Ausgewogenheit und im Gleichgewicht. Himmlisches Glück entwickelt sich und wird immer größer, wenn wir das empfangen und wieder zurückgeben. Darin kommt die Liebe, die Luft, das Wasser und das Licht in Fluss. Nachdem es rund und rund gegangen ist fließt es wieder zurück zur ursprünglichen Form.

Meine Damen und Herrn: Was kennzeichnet eine gute Person? Wir können auf diese Frage mehrere Antworten finden, aber eines muss sie jedenfalls beinhalten, dass eine gute Person mehr gibt als sie empfängt. Das ist der Grund dafür, dass Eltern wünschen von ihren Kindern übertroffen zu werden. Auch ein Ehemann wünscht sich, dass seine Frau besser ist als er und umgekehrt. Weiters wünscht sich ein älterer Bruder von seinem jüngeren übertroffen zu werden und umgekehrt. So möchten Eltern etwas großartigeres zurückgeben als sie bekommen haben. Das ist der Wunsch beider Ehepartner. Geschwister wünschen das auch. Die ganze Schöpfung wünscht das und das ganze Universum wünscht das.

Weiters ist es so, dass nur diejenigen vom Kosmos willkommen geheißen werden können, die mit einem großartigen visionären Herzen daran glauben, dass der Kosmos ihr Heimatort und ihr Vaterland ist. Wir können daher zu dem Schluss kommen, dass nur jemand, der vom Individuum, der Familie, der Nation, der Welt und schließlich vom Kosmos willkommen geheißen wird als wirklicher Sohn oder Tochter Gottes gelten kann. Wo möchten Sie dann leben? Ich nehme an, Sie möchten an Ihrem Heimatort leben. Ihr Heimatort bezieht sich auf den Planeten Erde im Kosmos und Ihr Vaterland bezieht sich auf den Ort, an dem Gott, unser Vater, lebt. Der Vorfahre unseres Vaterlandes ist letztlich Gott. Der Ort, an dem nicht gefallene Eltern, Eheleute, Kinder und Geschwister zusammen leben ist unser Heimatort. Das ist der ursprüngliche Planet Erde, auf dem Schwarze, Weiße und Gelbe in Harmonie miteinander leben sollten.

Wessen Kinder sind wir? Wir stammen alle von den selben Eltern ab. Gott ist der Vater der gesamten Menschheit, der immer mit uns ist wohin wir auch gehen mögen, welche Richtung wir auch einschlagen mögen, ob Nord, Süd, Ost oder West. Das ist Gott, der Vater der gesamten Menschheit.

Daher ist es beispielsweise falsch, wenn jemand denkt, dass Amerika den Weißen, den Schwarzen oder den Gelben gehört. Der Eigentümer Amerikas ist Gott. Das trifft auch auf Korea zu. Der einzige Grund für die unterschiedlichen Hautfarben liegt darin, dass unterschiedliche klimatische Bedingungen oder die Umgebung bestimmte schützende Farben verlangen, abhängig von der Region, in der wir leben. Aus diesem Grund sind die Weißen in Gegenden zu Hause, in denen es viel Schnee gibt. Andererseits leben viele Schwarze in Gegenden mit viel und starker Sonneneinstrahlung, wie das beispielsweise in Afrika der Fall ist. Wie dem auch sei, alle Menschen haben den gleichen Knochenbau und ihr Blut hat die gleiche Farbe. Aus diesem Grund ist Diskriminierung unzulässig.

Daher hat die Vereinigungsbewegung so viele internationale und interrassische Massenhochzeiten durchgeführt. Wir fördern so die Gleichheit und die Gleichberechtigung der Rassen. Menschen aller Hautfarben heiraten untereinander und folgen so den Gesetzen der Natur und dem Prinzip. In der Ehe eines schwarzen und eines weißen Partners ist es so, wie wenn der Nord- und der Südpol zusammenkommen würden. Wir glauben, dass deren Nachkommen die Stärken beider Rassen ererben werden.

Wo Liebe wohnt, da gibt es keinen Konflikt. Mögen Sie auch aus unterschiedlichen Heimatstädten und verschiedenen Nationen kommen, wir können letztlich nicht anders, als den gleichen Heimatort und das gleiche Vaterland miteinander zu teilen, denn in allem in der gesamten Schöpfung wohnt die Sehnsucht an diesen zentralen Punkt der Schöpfung zu gelangen.

Das Wichtigste am Menschsein sind Liebe, Leben und (Bluts)linie. Leben ist in der Liebe und die Linie ist mit dem Leben verbunden. Liebe kann auf keine andere Weise verbunden werden als durch die Linie. Daher ist eine Liebe, die vom Leben getrennt ist, eine falsche Liebe und es gibt keine andere Verbindung mit dem Leben als durch die Linie. Daher kann der Weg in die Ewigkeit nur mit wahrer Liebe, wahrem Leben und wahrer Linie geöffnet werden. Es entspricht Gottes Schöpfungsideal uns die wahre Liebe, das wahre Leben und die wahre Linie weiterzugeben, indem er uns zu wahren Personen heranwachsen lassen möchte.

Warum heiraten wir? Wir verbinden so die wahre Tradition mit der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Vor dem Sündenfall waren Adam und Eva in ihrer Beziehung zu Gott frei, aber nach dem Fall waren sie von Gott abgeschnitten. Und ihre Kinder Kain und Abel ererbten nicht Gottes Blutslinie, sondern die Satans. Daher sagt Jesus in Joh. 3:3: "Wenn jemand nicht von Neuem geboren ist, kann er das Reich Gottes nicht sehen."

Satan ist der falsche Gott. Er ist der Gott der Zügellosigkeit, der Ausschweifung und der Unzucht, und er ist der Feind der Liebe Gottes. Als Adam und Eva darin versagten Gottes Kinder zu gebären und statt dessen die Kinder Satans zur Welt brachten, welchen Jammer und welche Qual muss Evas Körper, insbesondere ihre Vermehrungsorgane, da erlebt haben! Aufgrund des Falles unserer ersten Vorfahren teilte sich die Welt der Liebe in Gottes Welt und Satans Welt.

Sie müssen verstehen, dass Sie aufgrund der falschen Liebe mit einem unrechten, falschen Leben zur Welt gekommen sind. Sie sollten sich beschämt darüber fühlen, dass Sie sich von Geburt an in der Position eines Feindes der Liebe, des Lebens und der Linie befinden. Gott leidet und ist unsäglich bekümmert darüber auf die heutige Welt zu schauen, in der freier Sex und Homosexualität überhand nehmen.

Gott ist aber in einer Lage, in der er die Kinder Satans, seines Feindes, trotzdem mehr lieben muss als seine eigenen. Gleichgültig wie schwierig es für ihn auch sein mag, Gott muss geben und geben. Er muss alles geben, um seine verlorenen Söhne und Töchter wiederherzustellen. Darin besteht Gottes Vorsehung der Erlösung.

Um gefallenes Leben wieder zum Leben zu bringen braucht es eine starke Lebenskraft. Gott ist in einer unglaublich erbärmlichen Situation und erleidet unsägliche Qualen mit jedem Baby, das als Frucht dieses falschen Samens in diese Welt geboren wird. Es waren solche Kinder, die sich in den Jahrhunderten der Geschichte in die Milliarden vermehrt haben.

Der Mensch sollte in seinem Leben drei Stufen durchlaufen: den Abschnitt im Mutterleib, den Abschnitt auf Erden und schließlich den Abschnitt in der geistigen Welt. Das entspricht den Zeitaltern des Wassers, der Luft und schließlich der Liebe. Der Planet Erde, auf dem wir unser Leben in unserem physischen Körper verbringen, ist wie der Mutterschoß. So wie ein Fötus heranwächst, weil er die Nahrung aus dem Mutterschoß bezieht, so wachsen wir auf Erden, indem wir unsere Nahrung aus der Schöpfung beziehen. Daher sollen wir auf der Erde leben. Da Gott den Kosmos für uns, seine Kinder, schuf, bezeichnen wir das Zeitalter, in dem wir in unserem Fleisch und Blut auf Erden leben als unsere Ära auf dem Planeten Erde.

In der geistigen Welt leuchtet das Licht wie die Sonne - Tag und Nacht. Draußen in unserem Sonnensystem gibt es keine Nacht, sondern nur den Tag. In der geistigen Welt trifft das auch zu. In der geistigen Welt ändert sich das Licht der Liebe nicht. Liebe ist am Tag und in der Nacht und am Nord- und Südpol gleich. Die geistige Welt ist die Welt der Liebe. Und die geistige Welt ist wie ein Lagerhaus, in dem alle Früchte der harten Arbeit in den vier Jahreszeiten unseres Erdenlebens gelagert werden.

Während des Verlaufes von Gottes Vorsehung der Wiederherstellung war Jesus der einzige, der mit einem Leben zur Welt kam, das mit der direkten Linie Gottes verbunden war. Folglich gibt es niemanden in der gefallenen Menschheit, der den direkten Bereich der Herrschaft Gottes je betreten hat. Aus diesem Grund lebte Gott ein solch einsames Leben in der Einsamkeit eines verlassenen Unbekannten. Aus diesem Grund sind auch wir unglücklich, die Schöpfung ist unglücklich und die gesamte Welt des Menschen ist unglücklich.

So hielt Gott immer Ausschau nach einem vertrauenswürdigen Mann, der die gefallene menschliche Linie reinigen und sie mit dem wahren Leben verbinden kann. Dieser Mann ist der Messias, der der ganzen Menschheit die Befreiung bringt, indem er die wahre Liebe Gottes wiederherstellt.

Ausgehend von Adam und Eva führte Gott in der Vorsehung des Alten Testamentes das auserwählte Volk dazu, Jesus, den Messias, zu empfangen. Es war der Wille Gottes das auserwählte Volk, die Israeliten, die er über einen langen Zeitraum hin vorbereitete, dazu zu bringen den Messias zu empfangen, indem sie sich durch Pfropfung mit ihm vereinigen und die ganze Menschheit zu Gott zurückführen. Aufgrund des Unglaubens der Israeliten jedoch musste Jesus sein Leben auf dem Kreuz für uns opfern, was dazu führte, dass Gott den unerledigten Teil seiner Vorsehung auf die Zeit des zweiten Kommens hinausschieben musste.

Folglich sollte der Herr der Wiederkunft einen geschützten Anlegeort der wahren Liebe in der Position von Wahren Eltern wiederherstellen und Gottes Vorsehung der Erlösung als Eltern von Himmel und Erde zu Ende führen. Der Ausgangspunkt des Messias ist es ein treuer Sohn und eine treue Tochter größer als Adam und Eva zu werden, die, wären sie nicht gefallen, eine wahre Familie errichtet hätten, und die Gott inniger dienen und mit ihm sind als Adam und Eva das waren. Der Messias ist der Meister des Neubeginns in der Position des Vaters der wahren Liebe, der die wahre Linie mit der wahren Liebe durch das wahre Leben miteinander verbindet.

Folglich sollte der Messias als wahre Eltern der Menschheit erscheinen. Der kommende Messias sollte die Liebe der satanischen gefallenen Welt und alle gefallenen menschlichen Wege zurückweisen. Die wahren Eltern sollten ein Mann und eine Frau sein, die den perfekten Punktestand von 100 Punkten erreichen; eine Familie von 100 Punkten, eine Sippe von 100 Punkten, ein Volk von 100 Punkten, eine Nation von 100 Punkten und eine Welt von 100 Punkten.

Wir sollten verstehen, dass es keinen anderen Weg gibt, die ursprüngliche Blutslinie zu ererben. Die Frage ist, wie wir aus dem Bereich der Herrschaft Satans herauskommen können, in dem wir seit dem Sündenfall unserer ersten Vorfahren als Gefangene und Sklaven leben. Alle Menschen sollten zur Position von Söhnen und Töchtern Gottes wiederhergestellt werden. Anders ausgedrückt sollten wir die acht Stufen, beginnend mit dem Zeitraum im Mutterleib, dem Abschnitt des Babyalters, der Kindheit, des geschwisterlichen Zusammenlebens, der Verlobung und der Ehe als Mann und Frau, als Eltern, Großeltern und schließlich als König und Königin durchlaufen. So sollten wir verstehen, dass wir geboren sind, um als Prinz und Prinzessin Großmeister des Himmels und der Erde und Gottes Kinder zu werden.

Meine Damen und Herrn: so sollte ein Mann ursprünglich eine Frau als seine Ehefrau treffen und eine Frau ihren Mann als ihren Ehemann. Sie sollten ein König und eine Königin werden und den Himmel als Prinz und Prinzessin ererben. Durch einen Acht-Stufen-Vorgang der Wiederherstellung, in dem selbst die tiefsten Abgründe der Hölle wiederhergestellt werden, wird eine Einheit zwischen dem Himmel und denen in der Hölle erreicht werden. Das aber kann ausschließlich durch die Segnung der wahren Eltern, die als Messias kommen, geschehen.

Daher sollten gesegnete Paare zu "Pluspaaren" werden, die einen Beitrag für andere in der Welt leisten. Um eine vollkommen neue Person zu werden, praktizieren Sie absoluten Glauben, absolute Liebe und absoluten Gehorsam. Ich persönlich habe dies mein ganzes Leben hindurch gemacht.

Zur Zeit der Erschaffung der Welt schuf Gott das Universum mit absolutem Glauben. Gott machte uns zu seinen Partnern in der Liebe. Absoluter Gehorsam bedeutet, dass jemand alles investiert, einschließlich seiner selbst und zwar vorbehaltslos und vollständig und gänzlich darauf vergisst was er investiert hat und wieder von vorne beginnt. Dieser Prozess setzt sich fort bis ein Nullpunkt erreicht ist, an dem keine eigenen Konzepte mehr existieren.

Da Gott seinen ganzen Glauben investiert hat, ist das, was übrig ist, Null; da Gott seine ganze Liebe investiert hat, ist das, was übrig ist, Null und da Gott seinen ganzen Gehorsam investiert hat, ist das, was übrig ist, Null. Es ist jedoch so, dass mit zunehmender Investition die wahre Liebe wächst. Daher sollten wir uns entsprechend Gottes Muster modellieren. Auch wenn wir Zurückweisung erfahren, sollten wir noch mehr lieben; auch wenn wir alles investiert haben was wir besitzen, sollten wir fortfahren zu investieren, bis wir unseren Feind zur freiwilligen Aufgabe bewegen. Der Himmlische Vater ging einen solchen Weg und die Eltern von Himmel und Erde gingen einen solchen Weg.

So wird der, der investiert und vergisst was er investiert hat, zur zentralen Person und derjenige, der anderen zuliebe gelebt hat, wird zur zentralen Person. Selbst in einer Familie bestehend aus zehn Personen, die Großeltern eingeschlossen, wird die zentrale Person die sein, die am meisten zum Wohle der anderen lebt.

Wer alles den anderen zuliebe investiert und wieder vergisst und das immer und immer von Neuem wiederholt wird zu einer zentralen Person, und er wird zum Standard eines Lebens für das Ganze und der größte unter den Menschen kindlicher Treue. Das trifft auch auf einen Patrioten in Bezug auf die Nation zu. Je mehr jemand sich selbst hingibt und seine Investition vergisst, desto höher steigt er als Patriot, als Heiliger und als göttlicher Sohn und göttliche Tochter.

Seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte lebte Gott für uns mehr als für irgendetwas anderes in der gesamten Schöpfung. Er hat sich fortwährend investiert und darauf vergessen, was es alles investiert hat. Und weil er das in alle Ewigkeit hin fortsetzen wird, wird er auch weiterhin der König der Könige des "Lebens für andere" sein, der letzte Vorfahre.

Der Grund warum die Vereinigungsbewegung, die ich gründete und leitete, in solch kurzer Zeit zu einer weltweiten Bewegung wurde ist, dass ich selbst ein Leben diesem Prinzip entsprechend gelebt habe. Blicke ich auf mein Leben zurück, das vollkommen dem Wohl der Menschheit galt, so kann ich bezeugen, dass mich Milliarden von satanischen Mächten verfolgten, sowohl in der geistigen als auch in der physischen Welt, und dass sich eine große Zahl religiöser Führer und politischer Machthaber in harte Opposition zu mir stellten. Da ich aber immer zum Wohl anderer gelebt habe, bin ich nun zum Zentrum geworden.

Je mehr ich für die gelebt habe, die mich verfolgten und die mich nicht verstanden und je mehr ich mich zum Wohl ihrer Kinder investiert habe und zum Wohl von Regierungen lebte, die mich verfolgten, begannen all diese sich vor mir zu verneigen. Daraus können wir die Strategie Gottes erkennen und den Kontrast zur Strategie Satans. Es ist Gottes Strategie den ersten Schlag und den ersten Verlust hinzunehmen, um dann am Ende alles wieder zu erlangen, aber Satan schlägt immer als Erster zu, aber am Ende verliert er alles.

Diesem Prinzip folgend segnete ich viele Zehntausende Paare von allen sechs Kontinenten und den fünf Ozeanen in Massenhochzeiten als ein Mittel, die fünf Hautfarben zu erlösen und eine Welt unter Gott zu errichten. Kommen der Osten und der Westen zusammen, so werden die Konflikte verschwinden. Wenn sich daher beispielsweise ein Amerikaner und eine deutsche verehelichen und Mann und Frau werden, so werden zwei Feindesnationen eins.

Weiters gab ich den Segen auch menschlichen Geistern, die in der geistigen Welt weiterleben. Um das Himmelreich auf Erden Wirklichkeit werden zu lassen, muss auch die geistige Welt befreit werden und nur wahre Eltern auf Erden können das tun. Unsere ersten Vorfahren, Adam und Eva, säten als falsche Eltern den Samen der Sünde. Der Messias sollte die auf Erden und in der geistigen Welt lebende Menschheit erlösen, indem er zu wahren Eltern wird. Gott allein kann die Knoten und die Verwirrungen, die als Folge der Sünde und der sündigen Linie entstanden sind, nicht allein entwirren und auflösen. Hätte er das allein tun können, so hätte er es längst getan. Er hätte es bereits anfänglich schon gar nicht zugelassen, dass der Sündenfall überhaupt passiert. Wie dem auch sei, als Gott des Prinzips kann er in den Bereich der Verantwortung des Menschen nicht eingreifen.

In Übereinstimmung damit sollte der wiedergekehrte Messias als wahre Eltern der gesamten Menschheit neues Leben geben, deren Blutslinie mit der ursprünglichen Sünde verunreinigt wurde. Aus diesem Blickwinkel sind die Massenhochzeiten nicht bloß eine Zusammenführung junger Männern und Frauen als Eheleute. Sie sind vielmehr eine heilige Zeremonie, in der ihr als Gottes Kinder von Neuem geboren werdet, indem ihr den ursprünglichen Lebenssamen von Gott erhaltet.

In Übereinstimmung mit dem Prinzip der Wiedergutmachung kann das Zeitalter der Befreiung der geistigen und der physischen Welt durch die Zeitalter der individuellen Wiedergutmachung, der Familien-Wiedergutmachung, der Sippen-Wiedergutmachung, der nationalen Wiedergutmachung, der weltweiten Wiedergutmachung und der kosmischen Wiedergutmachung anbrechen. Die Welt ist getrennt in zehntausende Sippen und Völker. Die Beziehungen von Eltern und Kindern, Mann und Frau, Brüder und Schwestern sind gestört und sie fallen auseinander. Selbst die Welt der Religionen ist zerrrüttet und in vier große Kulturbereiche getrennt: den christlichen, den buddhistischen, den islamischen und den konfuzianistischen Bereich. Wie dem auch sei, wir leben in einem Zeitalter großer Vereinigung und haben nach dem Alten, dem Neuen und dem Erfüllten Testamentzeitalter den Bereich des vierten Adams bereits betreten, der eine Ära der Vollendung sein wird.

So sind wir bereits ins himmlische Zeitalter eingetreten. Und in Übereinstimmung mit dem Fortgang der göttlichen Vorsehung, die durch die Zeitalter des ersten Adams, des zweiten Adams und des dritten Adams ausgerichtet auf das zweite Kommen, führte, befinden wir uns heute im Zeitalter des vierten Adam, das ein Zeitalter der direkten Herrschaft Gottes sein wird. Anders ausgedrückt: wir leben heute nicht mehr im Zeitalter des Nationalismus, sondern im Zeitalter des Globalismus. Die alten Zeitalter gehören der Vergangenheit an. Wir leben heute in einer Zeit, in der sich das Universum mit dem einen Gott verbindet. Mehr noch: indem wir zu einem Heimatort von gesegneten Familien werden, vereinigen sich der Planet Erde und die geistige Welt. Dann wird der Himmel auf Erden und in der geistigen Welt errichtet werden.

Verehrte Gäste, meine Damen und Herrn!

Mit der Ankunft des neuen Millenniums um Null Uhr am Neujahrsmorgen 2000 proklamierte ich das Millenniums-Motto: "Die kosmische Ausweitung der wahren Liebe ist die Vervollkommnung des göttlichen Himmelreiches im neuen Millennium". Die kosmische Ausweitung der wahren Liebe bedeutet ein Remake von Himmel und Erde als das Haus der wahren Liebe. Anders ausgedrückt ist das Universum das Haus des himmlischen Königreiches. Und mit dem Erhalt des neuen Millenniums wird das Haus, das mit der wahren Liebe errichtet wurde, zum Eckstein werden, auf dem das Himmelreich überall auf Erden errichtet werden kann. Die Welt ist das Haus der Liebe, das von den Nationen betreten werden kann und der Kosmos ist das Haus der Liebe, in das die Welt eintreten kann.

Und da der Kosmos von Gott (dem Subjekt) kommt, sollten für die Vervollkommnung des Hauses in der Objekt-Position Häuser des Prinzips auf allen Ebenen der Familien, der Sippen, der Völker, der Nationen und der Welt wiederhergestellt werden. Letztlich wird die Familie der wahren Liebe der Mittelpunkt und das Zentrum des Kosmos sein. Daher ist der Ehemann das Haus der wahren Liebe seiner Ehefrau und die Frau ist das Haus der wahren Liebe ihres Mannes. Eltern sind das Haus der wahren Liebe ihrer Kinder und Kinder sind das Haus der wahren Liebe ihrer Eltern. Weiters ist die Nation der wahren Liebe der Rastplatz des Kosmos und Gottes Nation ist dort, wo wahre Freiheit, wahre Liebe und wahres Leben in Ewigkeit wohnen.

Ich habe unter dem Motto: "Die Verwirklichung des Himmelreiches durch ideale Familien" wahre Familienwerte hinausgetragen und verbreitet. Es ist so, dass das Zentrum des Bereiches, in dem Himmel und Erde sich ausruhen können, die Familie ist, in der ein wahrer Mann und eine wahre Frau, in denen Gott wohnen kann, eins werden. So sollten wir den Garten Eden, der in der Bibel beschrieben wird, verwirklichen. Das neue Millennium ist die Ära, in der die 6000-jährige Geschichte der Vorsehung der Erlösung der Menschheit vollendet und das ursprüngliche Schöpfungsideal errichtet werden wird. Es ist das Zeitalter, in dem die Versprechen des Alten und das Neuen Testamentes ihre Erfüllung finden werden. Die direkte Herrschaft des lebendigen Gottes kommt durch die wiederhergestellte Sohnschaft des Älteren, der Elternschaft und des Königtums, die eine neue Ära der Transzendenz, der Immanenz, der Fülle und des Überflusses und der Souveränität Gottes.

Wie ich vorher bereits erwähnt habe ist die Erde der Heimatort der Menschheit und die geistige Welt ist das ewige Vaterland, das die ganze Menschheit schließlich erreichen wird. Die Zeit für die globale Verwirklichung des Familienideals auf Erden ist angebrochen, ausgerichtet auf die himmlischen Eltern, die uns von "Einer Nation unter Gott" zu "Einem Kosmos unter Gott" führen. Daher ersuche ich Sie zuerst die fundamentale Beziehung zwischen Gott und Mensch zu verstehen, die eine Eltern-Kind-Beziehung ist. Auf dieser Basis sollten Sie dann eine aktive Rolle in der Umwandlung des Kosmos, das ist der Himmel und die Erde oder die geistige Welt und die physische Welt, in unseren Heimatort und unser Vaterland spielen.

Ich möchte Ihnen nochmals dafür danken, dass Sie an diesem heutigen Ereignis teilgenommen haben. Ich schließe, indem ich meiner Sehnsucht Ausdruck verleihe, dass die Völker der Welt aller Hautfarben und Rassen als Geschwister zusammenleben und ein Königreich des neuen Millenniums des Friedens, der Freiheit und der Rechtschaffenheit verwirklichen werden.

Möge Gottes Segen mit Ihnen und Ihren Nationen sein!

Danke.