Die Vereinigung der Welt und die Verantwortung der Menschheit

Frau Hak Ja Han Moon

Präsidentin der Frauenföderation für den Weltfrieden

 

Gründung der Frauenföderation für den Weltfrieden in Seoul, Korea.

am 10. April 1992

Ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf

Verehrte Gäste, Repräsentantinnen der Frauenföderation für Weltfrieden aus mehr als 70 Ländern, Leiter und Mitglieder der Frauenföderation für Weltfrieden in Asien. Lassen Sie mich zu Beginn meinen tief empfundenen Dank dafür aussprechen, dass Sie anläßlich dieses großen Ereignisses in so großer Zahl hierher gekommen sind. Durch Ihre Anwesenheit bringen Sie der Zukunft der Frauenföderation für Weltfrieden einen großen Segen und inspirieren uns, unsere Entschlossenheit für die Errichtung des Weltfriedens zu vervielfachen.

Es mag zum ersten Mal sein, dass die Frauen die Initiative ergriffen haben, so viele Frauen an einem Ort zu versammeln. Ich bin mir sicher, dass von diesem Tag an Frauen in aller Welt mehr und mehr ihre wichtige und edle Rolle, die Gott ihnen zugedacht hat, verstehen werden, und dass uns eine Straße zur Errichtung einer idealen Welt gefüllt mit Frieden, Glück und Freiheit geöffnet werden wird. Um dieses großartige Ereignis hervorzuheben, lassen Sie mich zum Thema "Vereinigung der Welt und die Verantwortung der Menschheit" sprechen.

Ich möchte, ausgerichtet auf die Lehren Reverend Sun Myung Moons, die im Herzen Gottes, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft übersteigt, gründen, eine Ankündigung machen. Meine heutigen Worte sind eine Deklaration vor dem Himmel und der Erde, mit der Geschichte als Zeugin. Die Worte, die Sie heute von mir hören werden, mögen Ihnen vorerst fremd oder neuartig erscheinen, aber sie behandeln die Geheimnisse des Himmels, die alle Frauen verstehen sollten.

Die Menschheitsgeschichte begann in einem Zustand der Krankheit

Wir leben in einer kranken Welt, deren Zerstörung unausbleiblich ist. Tag für Tag hören wir die häßlichen Klänge und das Rasseln des Todes. Wir können die Spur dieser Krankheit bis zu unseren ersten menschlichen Ureltern zurück verfolgen, die im Paradies ihre Position (als Kinder Gottes) verloren haben. Unsere ersten menschlichen Vorfahren zogen sich eine ernsthafte Krankheit zu. In der Terminologie der Religion sprechen wir diesbezüglich von einem Sündenfall der ersten Menschen. Daher nahm die Menschheitsgeschichte von einem Zustand der Krankheit aus ihren Anfang. Diese Krankheit und die Frage nach dem Wesen Satans, des Teufels, haben die Menschheit die Geschichte hindurch geprägt.

Die Tragödie der Menschheitsgeschichte besteht darin, dass sie ihren Anfang im Sündenfall und somit in Satan, dem Herrn des Bösen, hat, der sich dem Schöpfungsideal Gottes entgegenstellte. Der Ehe von Adam und Eva gingen somit Kinder des Bösen oder gefallene Kinder hervor. So konnten die Nachkommen nicht anders als statt der Liebe Gottes die gefallene oder satanische Liebe zu ererben, in der sie gezeugt wurden. Sie ererbten das Leben (die Lebensweise) Satans und die Abstammungslinie Satans. Die menschlichen Vermehrungsorgane, durch die sich Mann und Frau in Reinheit und Tugend vereinigen, waren ursprünglich als Tempel der wahren von Gott kommenden Liebe, des wahren von Gott kommenden Lebens und der wahren von Gott kommenden Linie bestimmt. Liebe hätte eine Erfahrung sein sollen, in der sich ein Mann und eine Frau in Reinheit und Tugend vereinigen und mittels dieser Vereinigung Kinder zeugen, die Gottes Linie fortführen sollten. Das Zentrum des Lebens ist die Liebe und die menschliche Linie wird durch die Liebe und das Leben eines Mannes und einer Frau weitergeführt. Die Verbindung von Liebe, Leben und Blutslinie ist das was der Geschichte die Kontinuität gibt.

Nach dem Fall wurde die Menschheit in der satanischen Liebe, dem satanischen Leben und der satanischen Linie gefangen gehalten. Adam und Eva waren noch Jugendliche, als sie die Samen der falschen (von Gott entfremdeten) Liebe, des falschen (von Gott entfremdeten) Lebens und der falschen (von Gott entfremdeten) Linie aussäten. Daher können wir, wenn die Zeit der Letzten Tage anbricht, eine deutliche globale Zunahme moralischer Dekadenz unter den jungen Menschen erwarten. In der Tat leben wir in unseren Tagen in solch einer Zeit.

Satan benutzte die gefallene Liebe als eine Bedingung, um eine Lasterhöhle zu schaffen, von der aus das Ideal von Gottes wahrer Liebe immer attackiert werden kann. Die Aufweichung des Standards des Sexualverhaltens, die steigende moralische Dekadenz junger Menschen, die Plage des Drogenmissbrauches, der Zerfall der Familienstruktur und der traditionellen Werte hat diese Welt zu einer Hölle gemacht. So wurde es unmöglich gemacht einen wahren Mann, eine wahre Frau, wahre Brüder und Schwestern, wahre Eheleute oder wahre Eltern zu finden. Bis heute gab es daher keine Hoffnung für die Schaffung einer wahren Gesellschaft, einer wahren Nation und einer wahren Welt.

Die Menschheit muss sich mit Gott und den Wahren Eltern verbinden

Die Welt muss verstehen, dass Satan existiert, und dass er diese Realität, die wir heute erleben, hervorgebracht hat. Mit diesem Wissen können wir die Ursache dieser Krankheit herausfinden und den Ursprung des Falles des Menschen aufdecken. Wir müssen der Welt verkünden, dass Satan, Adam und Eva eine Dreieinigkeit des Bösen errichtet haben und dass es an uns liegt, dass es also unsere Aufgabe ist, die Dreieinigkeit - Gott, Adam und Eva - in Übereinstimmung mit dem göttlichen Schöpfungsideal zu errichten.

Damit das gelöst werden kann muss jemand aufstehen, in aller Deutlichkeit verkünden was die Sünde ist und dass sie von Satan kommt, und klar die Wahrheit über die Motive und den Hergang der Entstehung der Sünde unserer ersten menschlichen Vorfahren aufklären. Gott und Satan haben die Details der Entstehung des Bösen die ganze Geschichte hindurch genau gekannt. Aber Adam, der noch jung war, verstand viele Details nicht. In den Letzten Tagen wird der wiederhergestellte und vollendete Adam kommen und diese Informationen bekanntmachen. Er wird die Sünden offenlegen, die Satan die Geschichte hindurch begangen hat. Wenn er kommt wird es möglich sein Satan aus dieser Welt zu vertreiben. Zum ersten Mal wird es der Menschheit möglich sein eine fundamentale Änderung hin zu einer Welt der Hoffnung, des Friedens, der Glückseligkeit und der Freiheit herbeizuführen.

Damit die Menschheit einen vollkommenen Bruch mit der falschen Liebe, dem falschen Leben und der falschen Linie, die von Satan als ihren Eltern kommen, machen kann ist es notwendig, in den wahren Olivenbaum eingepfropft zu werden. Das heißt, dass alle Menschen mit Gott und den Wahren Eltern verbunden werden müssen, damit sie in der wahren Liebe, dem wahren Leben und der wahren Linie genesen können. Das wird es uns ermöglichen den Himmel sowohl auf Erden als auch in der geistigen Welt zu errichten. Das ist in der Tat der letzte Zweck von Gottes Vorsehung der Erlösung, der Wiederherstellung und der Neuschaffung.

Daher ist das Wiedererscheinen der Wahren Eltern ein Ereignis von größter historischer Bedeutung. Die Wahren Eltern repräsentieren die letzte Frucht der menschlichen Geschichte. Die Wahren Eltern verkörpern die vollendete Form der menschlichen Kulturgeschichte. Sie sind das Zeichen des Sieges der Religion und der Philosophie innerhalb der Geschichte. Bevor die Wahren Eltern jedoch erscheinen können, muss es eine Periode der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung geben, die eine Periode der Neuschöpfung ist.

Gottes Vorsehungsgeschichte der Wiederherstellung

Ich möchte nun auf die Geschichte eingehen, wie sie in der Bibel aufgezeichnet ist, um die Schwierigkeiten der Wiederherstellungsgeschichte zu veranschaulichen. Wenn wir die genauen Inhalte dieser Geschichte verstehen, so können wir auch verstehen wie wichtig und entscheidend es für uns heute ist, unsere Verantwortung zu erfüllen.

Aus den Aufzeichnungen der Geschichte des Alten Testamentes wird klar, dass die Geschichte der gefallenen Menschen ein Kurs der Wiedergutmachung oder Entschädigung war: Wir lesen von Aug um Aug, Zahn um Zahn und Leben für Leben. Die Verantwortung über den Fall wurde, mit Satan im Zentrum, von Eva auf Adam weitergegeben. Der Fall fand statt, indem Eva den Samen der falschen Liebe von Satan annahm und diesen an Adam weiter gab. Aus der Sicht Evas war nun Satan ihr neuer Vater und Adam, als Frucht dieser Liebe, ihr Sohn. Der Verlauf des Falles bestand also darin, dass Eva den Erzengel in die Position ihres Vaters (von dem sie die satanischen Aspekte übernahm) und Adam in die Position ihres Sohnes (an den sie ihre von Satan übernommenen Aspekte weitergab) stellte. Daher hatten die Frauen, die sich im Kurs der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung in der Position Evas befanden, die Aufgabe, wenn nötig sogar unter Einsatz ihres Lebens sicherzustellen, dass der Wille Gottes (des rechtmäßigen Vaters) durch sie geschieht und an ihre Kindergeneration weitergegeben wird.

Studieren wir die historischen Aufzeichnungen in der Bibel, so treffen wir auf eine ganze Reihe von Ereignissen, die sehr schwer verständlich scheinen. Gottes ursprüngliche Absicht war, dass Eva sich mit der Liebe ihres Vaters, Gott, und mit dem Sohn Gottes, Adam, vereinigt. Im Zuge des Falles jedoch vereinigte sie sich mit Satan und Adam. Sofort nach dem Fall begann Gott daher durch die Familie Adams daran zu arbeiten, durch Wiedergutmachung alles wiederherzustellen und den fehlgeleiteten Kurs umzukehren. Gott arbeitete mit der Familie Adams, da selbst ein solch schwerer Fehler wie der Sündenfall die Mitglieder dieser Familie nicht des Ewigkeitselementes berauben konnte, mit dem Er sie bei ihrer Erschaffung ausgestattet hatte.

Kain, der in der Position der ersten Frucht der Liebe Evas zu Satan, (einer Beziehung, die es innerhalb des Prinzips überhaupt nie hätte geben sollen) stand, wurde der Seite Satans zugeteilt und Abel, der als zweite Frucht der Liebe zwischen Eva und Adam, den Gott als ihren künftigen Ehemann erschaffen hatte, geboren wurde, repräsentierte die Seite des Himmels. Das war der Anfang der Geschichte des Kampfes zwischen Gut und Böse, dessen grundlegendes Ziel es war, die Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu erreichen.

In der Geschichte der Wiederherstellung war es nun notwendig, dass der zweite Sohn den Segen bekam, damit er den Bereich des Himmels wiederherstellen und das Erstgeburtsrecht, das sich seit dem Fall der ersten Menschen auf Satans Seite befand, beanspruchen konnte. Beispielsweise brachten sowohl Kain als auch Abel Gott ein Opfer dar, aber Gott nahm nur das Opfer Abels, des zweiten Sohnes, an, während er das Opfer Kains zurückwies. Der Grund dafür lag darin, dass der zweite Sohn auf der Seite Gottes das Erstgeburtsrecht vom ersten Sohn wiederherstellen sollte.

Hätte Kain jedoch sein Opfer durch Abel dargebracht, so hätte ein rechtmäßiger Pfad von Gott zu Adam und zum Erzengel geöffnet und die Wiederherstellung erreicht werden können. Da aber Kain Abel tötete bediente sich der Himmel des nächsten Bruders, Seth, und weitete die Vorsehung auf dessen Nachkommen aus.

Kain und Abel wurden auf dieser Welt als Brüder geboren. Aufgrund ihres Versagens den Willen Gottes außerhalb des Mutterleibes zu erfüllen, musste der nächste Schritt der Vorsehung innerhalb des Mutterleibes stattfinden.

Als daher Rebekka Gott fragte, warum Esau und Jakob in ihrem Mutterleib kämpften, sagte Gott zu ihr: "Zwei Völker sind in deinem Leib.....und der Ältere muss dem Jüngeren dienen. (Gen.25:23) Von dieser Zeit an begann Rebekka sich mehr um den Jüngeren zu sorgen.

Jakob als der zweite Sohn musste durch Wiedergutmachung das Erstgeburtsrecht seines Bruders, Esau, wiederherstellen. Damit das erfolgreich erreicht werden kann war es auch für Rebekka notwendig, ihre Verantwortung in der Position Evas zu erfüllen.

Die Tötung der Erstgeborenen in Ägypten während des Auszuges der Israeliten und das Kreuzen der Hände Jakobs über die Söhne Josefs, Ephraim und Manasse (Gen. 48) beinhalteten jeweils den verborgenen Willen des Himmels der Umkehrung der Bereiche des Erstgeborenen und des Zweitgeborenen.

Gottes Vorsehung der Sendung des Messias

Im Zuge des Falles betrog Eva Gott, ihren Vater, und Adam, der sich in der Position ihres Sohnes befand. Um das wiederherzustellen stand Rebekka auf der Seite des Himmels und betrog den Vater, Isaak, und ihren Sohn, Esau, damit Jakob den Segen Isaaks bekommen konnte. Jakob kaufte das Erstgeburtsrecht und initiierte die Linie der Israeliten auf dem Fundament des Sieges, der durch die Kooperation von Mutter und Sohn erreicht werden konnte. Er beanspruchte auf der Bedingungsebene den Bereich des ersten Sohnes und des zweiten Sohnes für die Seite des Himmels und errichtete das Fundament des Sieges für die Nation Israel, die aus seinem Geschlecht kommen sollte.

Jakob aber war zu der Zeit, als er die volle Kontrolle über das Erstgeburtsrecht übernommen hatte, bereits über 40 Jahre alt. Das bedeutete, dass der Lebensbereich vor dem vierzigsten Jahr noch nicht die Bedingung des Sieges über Satan hatte. Daher wurde ein zweites Mal eine Dispensation mit dem Zweck den Sieg im Mutterleib zu erringen ausgeführt. Tamar, die Schwiegertochter Judas, trug in ihrem Schoß die Zwillinge Zerah und Perez. Auch wenn Perez der Jüngere war schob er seinen Bruder Zerah beiseite und wurde auf diese Weise als erster geboren. In der Tat ist der Name Perez von diesen Ereignissen hergeleitet. (Gen. 38)

Am Beginn der Geschichte wurde die Linie Satans in den Mutterleib eingepflanzt. Mit Tamar jedoch wurde der Mutterschoß auf die Seite Gottes wiederhergestellt. Die Seite des Himmels übernahm die Kontrolle über den Bereich des ersten und des zweiten Sohnes, damit Gottes ursprüngliche Linie errichtet werden konnte. Das war der Grund dafür, dass der Stamm Juda das Fundament bildete, auf dem später Jesus geboren werden konnte.

Als Frau stellte sich Tamar in die Position Vater und Sohn getäuscht zu haben und trennte sich so von der satanischen Seite. Als Ergebnis von Tamars Trennung des Schoßes von Satan wurde eine grundlegende Tradition errichtet, durch die Gottes Kinder empfangen und geboren werden konnten ohne dass Satan einen Anspruch geltend machen konnte. Es lag danach an den Israeliten und am Judentum diesen Standard des Sieges im Mutterleib bis zur Geburt des Messias, der als Wahre Eltern kommen sollte, hochzuhalten. Da Satan bereits darin erfolgreich war Nationen in der Welt zu errichten, musste die Sendung des Messias solange hinausgeschoben werden, bis die Israeliten eine nationale Basis errichtet hatten, die stark genug war, die anderen Nationen der Welt wiedergutzumachen.

Gott wartete fast 2000 Jahre bis dieses nationale Fundament der Israeliten stark genug und eine Frau gefunden war, die in der Position Evas stehen und die göttliche Vorsehung ausführen konnte. Das geschah schließlich durch Maria, die Mutter Jesu. Als Adam und Eva den Fall begingen befanden sie sich bereits im Stadium, da sie einander versprochen waren und später hätten heiraten sollen. In gleicher Weise waren Josef und Maria einander ausgerichtet auf Gott versprochen. So wie Rebekka und Tamar wurde auch Maria von Gott gerufen, ihren Teil zur Neuerschaffung Adams beizutragen.

Maria riskierte ihr Leben, um eine absolute Einheit mit Gott zu erzielen und stellte sich in die Position, in der sie Vater und Sohn getäuscht hat, um die Geschichte der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu erfüllen. Auf diese Weise und unter diesen Umständen wurde Jesus empfangen. Während der Zeit, in der Jesus sich im Schoß seiner Mutter befand, konnte Satan was die Linie betrifft nicht eingreifen. Jesus wurde aus dem Schoß einer siegreichen Frau als Erstlingsfrucht der ersten Liebe geboren, die einzig von Gott beansprucht werden konnte. Es war zum ersten Mal in der Geschichte, dass ein Kind als Gottes eingeborener Sohn geboren werden konnte.

Selbst unter den Heiligen ist keiner, dessen Geburt ein solcher Trennungsprozess von der Linie Satans vorausgegangen war. Daher bezeichnen wir Jesus als den Heiligen aller Heiligen. Das war die Basis dafür, dass der christliche Kulturraum sich über die ganze Welt hin ausbreiten konnte. Und schließlich hat Gott in unserem Jahrhundert daran gearbeitet den Sieg des zweiten Weltkrieges und der christlichen Kultursphäre dazu zu benutzen, die Vereinigung der Welt herbeizuführen.

Der Pionierweg der Wahren Eltern

Der zweite Weltkrieg hatte in der Beziehung zur Vorsehung Gottes eine bestimmte Bedeutung. In diesem Krieg wurden die Ergebnisse, die der Fall an den Brüdern Kain und Abel hatte, die aus Eva geboren wurden, auf der Weltebene deutlich aufgezeigt. So befand sich die Inselnation Großbritannien in der Position Evas. Die Vereinigten Staaten, eine Nation, die geschichtlich aus Großbritannien "geboren" wurde, stand in der Position Abels. Frankreich stand in der Position Kains, die das Erstgeburtsrecht hielt. Diese drei Länder formten eine Allianz, die von den Vereinigten Staaten (Abel-Nation) angeführt wurde. Auf der anderen Seite bildeten die Eva-Nation auf der Seite Satans, Japan, die Adam-Nation auf der Seite Satans, Deutschland und die Erzengel-Nation auf der Seite Satans, Italien, die Achsenmächte. Es war Gottes Plan auf der Basis des Vollkommenen Sieges der Alliierten, die die Seite Gottes darstellten, eine vereinigte Welt zu errichten.

Es war Gottes innige Hoffnung, dass Gott und die Wahren Eltern, die der Wahre Adam waren, der die Wahre Liebe bringt, in der Nachkriegszeit einen zentralen Punkt errichten können, um den die Menschheit schnell eine Trennung vom falschen Samen, den sie von Satan, den falschen Eltern der Menschheit, ererbt hat, herbeiführen zu können. Die Menschheit könnte auf dieser Basis einen Neubeginn machen, indem sie sich mit der ursprünglichen wahren Liebe, dem ursprünglichen wahren Leben und der ursprünglichen wahren Linie der Wahren Eltern vereinigt. Auf diesem Weg würde die Welt den Samen der wahren Liebe Gottes ererben.

Die Opposition seitens des Christentums jedoch zwang die Wahren Eltern in die Wüste. Als Resultat war der 4000 Jahre dauernde Kurs der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung Israels verloren. Daher wurde für die Wahren Eltern ein 40 Jahre dauernder Ein-Generationen-Kurs der Wiederherstellung notwendig, um auf dessen Basis den Willen Gottes vollenden zu können.

Der Herr des zweiten Kommens kommt als dritter Adam. Er bringt die Inhalte der Geheimnisse des Himmels und vollendet den Kurs der Wiedergutmachung der satanischen Seite auf den Ebenen des Individuums, der Familie, der Nation und der Welt. Er zahlt Adams Missetat vollkommen ab und führt auch die Mission, die Jesus nicht zu Ende führen konnte, zu Ende.

Auf diesem Weg muss der dritte Adam die Last des Falles, der vom ersten Adam auf der Familienebene begangen wurde, übernehmen, und ihn durch Wiedergutmachung auf der Weltebene wiederherstellen. Dann muss er den Sieg erreichen, indem er die gesamte Welt durch Wiedergutmachung wiederherstellt.

Der Herr der Wiederkunft erfüllt den höchsten Sieg

Reverend Sun Myung Moon, der Gründer der Vereinigungskirche, und ich, seine Frau Hak Ja Han Moon, die in der Position der Wahren Eltern stehen, ertragen selbst alle historischen Bedingungen der Invasion von der Seite Satans. In einem Zustand der Einheit mit Gott gingen wir den Kurs der weltweiten Wiedergutmachung, damit die gesamte Menschheit von ihren Banden befreit werden kann. Anders als Jesus haben die Wahren Eltern die Möglichkeit den Kalvarienberg zu überqueren ohne dem physischen Tod zu erliegen. Es war das Schicksal der Wahren Eltern, diesen Pionierkurs zu gehen.

Vor zweitausend Jahren hätte die Geist-Körper-Trennung aufgehoben werden können, wenn das Judentum in der Position Abels und die Nation Israel in der Position Kains sich zum Zwecke Jesus zu dienen und ihm nachzufolgen vereinigt hätten. Auf dieser Grundlage und ausgerichtet auf die wahre Liebe Jesu hätten die Israeliten mit der wahren Linie verbunden und als eine Nation, die das Erstgeburtsrecht auf der Weltebene hält, neu geboren werden können.

Die Israeliten waren sehr stolz darauf das auserwählte Volk Gottes zu sein, aber sie versagten, zumindest in dieser Zeit, darin, den Willen Gottes der weltweiten Erlösung mit Jesus als dem Messias im Zentrum zu begreifen. Sie glaubten nur, dass, wenn der Messias kommt, sich die ganze Welt vor ihnen verneigen würde. Sie erkannten nicht, dass es nicht der Wille Gottes war, die Erlösung auf die Einzelperson, die Familie und die Nation einzugrenzen, sondern sie der ganzen Welt zu bringen. Heute sind die Christen mit einer ähnlichen Situation konfrontiert.

In den 33 Jahren, die Jesus auf Erden lebte, investierte er auch das letzte Quentchen seiner Energie in die Mission der nationalen Wiederherstellung. Schließlich wurde er gezwungen die Erde zu verlassen ohne seine Mission zu Ende führen zu können. Um diese Mission zu Ende zu führen, errichtete Gott im 20. Jahrhundert die Vereinigten Staaten, die zur zentralen christlichen Nation wurden, in der Position eines zweiten Israel. Die Vereinigten Staaten und das Christentum sind in der Zeit des zweiten Kommens aufgerufen in den Positionen von Kain und Abel zu stehen, wie Judentum und Israel zur Zeit Jesu, um das Versagen des ersten Israels zur Zeit Jesu wiedergutzumachen. Es liegt nun an den Vereinigten Staaten und am Christentum die Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu erreichen und das Werk der Vereinigung zu vollenden.

Als Ergebnis des Todes Jesu am Kreuz blieb nicht nur die Mission, die Jesus aufgrund dessen nicht zu Ende führen konnte unerfüllt zurück, sondern es ging auch die Nation Israel verloren. Aus diesem Grund war es für die christliche Kirche, um sich selbst als geistige Nation in der Zeit des zweiten Kommens zu errichten, notwendig, die Versagen Israels wiedergutzumachen. Um das zu erreichen, muss der Herr des zweiten Kommens fähig sein den Sieg am höchsten Punkt der Welt zu errichten.

Im biblischen Bericht über die Verurteilung und die Kreuzigung Jesu hören wir von drei Verbrechern: die beiden Schächer, die links und rechts von Jesus gekreuzigt wurden und dem berüchtigten Gefangenen mit Namen Barabbas. Diese drei repräsentierten drei Ideologien, die als Resultat von Israels Versagen entstanden sind. Zur Zeit des zweiten Kommens können diese drei wie folgt identifiziert werden: Das Christentum steht in der Position des Schächers zur Rechten Jesu, der Kommunismus befindet sich in der Position des Schächers zur Linken Jesu und der Islam befindet sich in der Position von Barabbas.

Zur Zeit des zweiten Kommens ist Jesus dafür verantwortlich rechts und links zusammen zu führen und ihnen eine gemeinsame Richtung zu geben und danach auch den islamischen Bereich hinzuzufügen. Er sollte die Wiederherstellung durch Wiedergutmachung erreichen, damit alles gelöst und in eine gemeinsame Richtung geführt werden kann. Er kommt mit der äußerst wichtigen Mission die gesamte Menschheit, die nun in Richtung Hölle unterwegs ist, um 180° umzudrehen, damit sie in Richtung Himmel geht.

Der Jesus der Wiederkunft, der als Wahre Eltern der Menschheit gekommen ist, hat alles eingesetzt die gesamte geistige Welt zusammenzubringen und die Nationen der Welt ausgerichtet auf das Christentum neu auszurichten, damit Gottes Fundament des Sieges auf der weltweiten Ebene neu formiert werden kann.

Weltfriede ausgerichtet auf die Wahren Eltern

Was das Christentum betrifft stellten sich jedoch die Vereinigten Staaten, England und Frankreich gegen die Wahren Eltern; sie wiesen die Wahren Eltern zurück. Daher bereitete der Himmel die Vereinigungskirche vor, den Platz des Christentums einzunehmen. Durch die Vereinigungskirche wurde es den Wahren Eltern ermöglicht den Berg der Drangsal zu überqueren. Sie wurden nicht nur von der kommunistischen Welt, die die satanische Seite darstellt, verfolgt, sondern auch von den christlichen Ländern überall auf der Welt. Schließlich sind sie aber nun an dem Punkt angelangt, von dem aus die Seite des Himmels auch die satanische Seite beanspruchen und willkommen heißen kann. Heute können nun Korea, Japan, die Vereinigten Staaten und Deutschland als Länder in Erscheinung treten, die die Wahren Eltern aufnehmen können. Gott konnte Seine Geschichte der Wiederherstellung ausgerichtet auf diese Länder ausführen.

Was die weltweite Dispensation der Wahren Eltern betrifft wurde Korea in die Position der Adam-Nation, Japan in die Position der Eva-Nation, die Vereinigten Staaten in die Position der Abel-Nation und Deutschland in die Position der Kain-Nation gestellt. Japan war früher das Feindesland der Wahren Eltern und auch die Vereinigten Staaten und Japan waren feindliche Nationen, und auch Deutschland war die Feindnation der Vereinigten Staaten.

Um zu erfüllen was die Vereinigten Staaten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges unerfüllt ließen, förderten die Wahren Eltern die Kooperation dieser vier Nationen im Zentrum der Vorsehung und beschritten einen 21 Jahres Kurs der Wiedergutmachung. Auf der Basis dieses Erfolges errichteten sie den Bereich des Sieges.

Die Vereinigungskirche, die erfolgreich den Kalvarienberg auf der Ebene der Einzelperson, der Familie, der Nation, der Welt und des Kosmos überquert hat, gab den Vereinigten Staaten eine neue Richtung. Sie brachte dem Christentum neue Hoffnung und ermöglicht auch Lösungen was die kommunistische und die islamische Welt betrifft.

Auf der koreanischen Halbinsel konfrontieren einander der Jakob und der Esau des zwanzigsten Jahrhunderts in Form von Süd- und Nordkorea. Die Wahren Eltern arbeiten, indem sie die Wahre Liebe in diesen Konflikt, in dem Kim Il Sung die Position von falschen Eltern einnimmt, einbringen, an der Wiederherstellung des Bereiches der siegreichen Wahren Eltern. Aufgrund dessen wurde Korea als das dritte Israel errichtet, das den ultimativen Sieg der Menschheitsgeschichte erreichen und zur auserwählten Nation für die neue vereinigte Welt werden wird.

Korea, das dritte Israel, ist die Basis, von der aus die Wahren Eltern und deren Kinder ihre brennende Hoffnung für eine vereinigte Welt des Friedens erreichen können. Korea hält eine zentrale Position in die Errichtung des Himmels auf Erden und in der geistigen Welt.

Es sollte klar verstanden werden, dass die Tatsache des wachsenden Wohlstandes, der in Korea, Japan, den Vereinigten Staaten und Deutschland in der Nachkriegszeit des zweiten Weltkrieges aus der Sicht der Vorsehung Gottes, darauf beruht, dass Gott diese Länder mit Korea als Adam, Japan als Eva, die USA als Abel und Deutschland als Kain gesegnet hat.

Das Zeitalter der Frauen

Zur Zeit des Falles befand sich der Erzengel (mit zwei weiteren Erzengeln) mit Adam und Eva im Garten Eden. In der heutigen Zeit, in der der Same, der damals gesät wurde, auf der weltweiten Ebene seine Früchte bringt, hat Korea, das Adam-Land, das Eva-Land, Japan und die drei Erzengel-Länder die Vereinigten Staaten, China und Russland, die um die koreanischen Halbinsel wetteifern, als Nachbarn. Unter Gottes Schutz jedoch entwickeln diese Länder, ausgerichtet auf Korea, eine Allianz. Auch wenn Jesus keine Vereinigung der Nationen Asiens zustande bringen konnte, sehen wir heute die Erfüllung des göttlichen Willens auf der Weltebene.

In gleicher Weise wird es von großer Bedeutung für den kommenden asiatisch-pazifischen Kulturraumes sein, dass die Sphäre des Geistes und der Materie, wie sie Jesus zu seiner Zeit zu errichten suchte, nun in Asien geformt wird. In anderen Worten: die Länder Asiens müssen nun eine vereinigte Welt ausgerichtet auf die Wahren Eltern errichten.

Nun ist es Zeit mit dem Wahren Vater, der eine siegreiche Tradition in der Weltgeschichte errichtet hat und mit der Wahren Mutter, der globalen Repräsentantin aller Frauen, die den Sieg als Repräsentantin aller Frauen der Geschichte errungen hat, zusammenzuarbeiten. Indem wir das tun gilt es im Kontext einer neuen Gesellschaft, Nation und Welt nicht nur ein wahres Konzept der Menschlichkeit zu errichten, sondern auch klar zu zeigen was es bedeutet eine Mutter, eine Frau und eine Tochter zu sein, und indem wir die Tradition der Wahren Eltern ererben zu Vorläufern zu werden und den Sieg zu ernten.

Wir Frauen haben die Mission, den Männern, die in moralischer Dekadenz und Unordnung leben, angemessene Führung zuteil werden zu lassen, damit die Tragödie der Zerstörung von Adam und Eva im Kontext zur Geschichte gelöst werden kann.

Liebe Frauen, die heutige Rally wird von der Frauenföderation für den Frieden in Asien anlässlich der Gründung der Frauenföderation für den Weltfrieden veranstaltet. Im Zeitalter der Frau, das nun anbricht, müssen unsere Mitglieder ihre Ehemänner umarmen und ihre Kinder angemessen erziehen, damit wir zu einer vorbildhaften Musterbewegung für das Praktizieren der wahren Liebe weltweit werden können. Wir müssen für die Entwicklung der Frauenföderation für Weltfrieden die aktive Kooperation unserer Ehemänner und unserer Kinder erreichen.

Unsere Frauenbewegung dient nicht nur den Frauen allein. Zuerst muss eine Bewegung der wahren Liebe für unsere Ehemänner und unsere Kinder in idealen Familien Früchte bringen. Die idealen Familien, die auf diese Weise entstehen, werden zusammen kommen und ideale Nationen und eine ideale Welt hervorbringen. Aus diesem Grund muss sich die Frauenföderation für Weltfrieden eines Tages zu einer Familienföderation für den Weltfrieden entwickeln.

Zum Wohle des Weltfriedens müssen wir Frauen auch eine führende Rolle in den Bereichen Regierung, Finanzen, Kultur und Gesellschaft einnehmen. Die Grundwerte, die wir in dieser Föderation von Frauen hochhalten sollen, finden wir in der Headwing Philosophie und im Gottismus. Das sind die Werte, die rechts und links vereinigen und den atheistischen Materialismus übersteigen können. Diese Werte sind mit Bestimmtheit die Leitideen des 21. Jahrhunderts.

Lassen Sie uns als Frauen die geduldigen Nacheiferer Rebekkas, Tamars und Marias sein, die ihre Hauptaufgaben in Gottes Vorsehung der Erlösung erfüllt haben. Lassen Sie uns die Willensstärke ererben, mit der diese historischen Frauen die lebensbedrohenden Gefahren und Schwierigkeiten gemeistert haben. Lassen Sie uns unsere Familien als das Zuhause von wahren Eltern, wahren Ehemännern, wahren Ehefrauen und wahren Kindern errichten, damit wir unseren Beitrag zum heiligen Zweck der Veränderung dieser Welt des Bösen in eine himmlische Welt des Friedens leisten können. Lassen Sie uns ausgerichtet auf die Wahren Eltern, die das Zentrum der wahren Liebe sind, auf eine Welt des Friedens zustreben.

Ich bete, dass Gottes Segen über Ihnen, Ihren Familien und dieser wunderschönen Welt sein möge.

Danke für eure Aufmerksamkeit.